Der Datsun on-Do
Seite 1 von 1
Der Datsun on-Do
Der Datsun on-Do (Eigenschreibweise: on-DO) ist ein PKW-Modell des japanischen Automobilherstellers Nissan, das speziell für den russischen Markt entworfen wurde. Er ist Teil der Strategie von Renault-Nissan, die in den 1980er Jahren eingestellte Marke Datsun als günstige Marke für Schwellenländer wieder einzuführen.
Die viertürige Stufenhecklimousine ist der Kleinwagenklasse zuzuordnen.
on-Do
Verkaufsbezeichnung: on-Do
Produktionszeitraum: seit 2014
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Limousine
Motoren: Ottomotor:
1,6 Liter (64 kW)
Länge: 4337 mm
Breite: 1700 mm
Höhe: 1500 mm
Radstand: 2476 mm
Leergewicht:
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines
Name
"Do" bedeutet auf japanisch "Weg" oder "Bewegung". Das vorangestellt "on" steht im russischen für "er" und soll nach Angaben des Herstellers den selbstbewussten Auftritt des Models hervorheben.[1]
Entwicklung und Produktion
Der Datsun on-Do wurde in Japan entwickelt. Gebaut wird er im russischen Togliatti [2] im Rahmen der Kooperation von Renault-Nissan mit dem russischen Autobauer AwtoWAS, der auch Lada-Modelle herstellt. Für die Produktion des Datsun on-Do wird eine modifizierte AwtoWAS-Plattform verwendet,[2] und es werden Produktionskapazitäten im AwtoWAS-Werk genutzt.[3]
Technische Daten und Preis
In der Breite (1.700 mm) und der Höhe von (1.500 mm) ist der on-Do identisch mit den Abmessungen des Lada Granta, mit dem er sich die Plattform teilt,[4] er ist mit 4337 mm aber etwas länger. Der on-Do ist ausschließlich mit einem 87-PS-Benzinmotor und einem manuellen 5-Gang-Getriebe lieferbar. [5] Nach Herstellerangabe wird er für unter 400000 russische Rubel, umgerechnet etwa 7700 €, angeboten.
Quelle
Die viertürige Stufenhecklimousine ist der Kleinwagenklasse zuzuordnen.
on-Do
Verkaufsbezeichnung: on-Do
Produktionszeitraum: seit 2014
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Limousine
Motoren: Ottomotor:
1,6 Liter (64 kW)
Länge: 4337 mm
Breite: 1700 mm
Höhe: 1500 mm
Radstand: 2476 mm
Leergewicht:
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines
Name
"Do" bedeutet auf japanisch "Weg" oder "Bewegung". Das vorangestellt "on" steht im russischen für "er" und soll nach Angaben des Herstellers den selbstbewussten Auftritt des Models hervorheben.[1]
Entwicklung und Produktion
Der Datsun on-Do wurde in Japan entwickelt. Gebaut wird er im russischen Togliatti [2] im Rahmen der Kooperation von Renault-Nissan mit dem russischen Autobauer AwtoWAS, der auch Lada-Modelle herstellt. Für die Produktion des Datsun on-Do wird eine modifizierte AwtoWAS-Plattform verwendet,[2] und es werden Produktionskapazitäten im AwtoWAS-Werk genutzt.[3]
Technische Daten und Preis
In der Breite (1.700 mm) und der Höhe von (1.500 mm) ist der on-Do identisch mit den Abmessungen des Lada Granta, mit dem er sich die Plattform teilt,[4] er ist mit 4337 mm aber etwas länger. Der on-Do ist ausschließlich mit einem 87-PS-Benzinmotor und einem manuellen 5-Gang-Getriebe lieferbar. [5] Nach Herstellerangabe wird er für unter 400000 russische Rubel, umgerechnet etwa 7700 €, angeboten.
Quelle
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Heute um 12:17 am von Admin
» Telefunken S950 Settings
So Apr 28, 2024 7:24 am von Admin
» Füllstandanzeige
So Apr 28, 2024 7:16 am von Admin
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Mo März 18, 2024 6:23 am von checker
» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Mo März 18, 2024 6:15 am von checker
» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Sa März 02, 2024 4:50 am von Andy
» R.I.P. Manni
Sa Dez 30, 2023 6:31 am von checker
» R.i.P. Manfred Wüstefeld
So Dez 10, 2023 9:07 am von checker
» R.I.P. Holger
Fr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy