Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Friedrich Ernst Dorn
Mo Okt 16, 2017 9:17 am von Andy

» **** Platin ****
Mo Okt 16, 2017 9:11 am von Andy

» Der Aufruf der Kulturschaffenden
Mo Okt 16, 2017 9:02 am von Andy

» Harry Rosenthal
Mo Okt 16, 2017 8:54 am von Andy

»  BASF-Rückruf - Krebserregender Stoff in Matratzen gelandet?
Fr Okt 13, 2017 9:51 pm von checker

» Kasseler Schallkanone soll Angreifer abschrecken
Do Okt 12, 2017 10:14 pm von Andy

» *** Radon ***
Do Okt 12, 2017 10:00 pm von Andy

» Die Froschfische
Do Okt 12, 2017 9:54 pm von Andy

» Der Sternmull
Do Okt 12, 2017 9:46 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Starwatch Entertainment

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Starwatch Entertainment

Beitrag  Andy am So Aug 28, 2016 7:55 pm

Starwatch Entertainment ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Es ist in den Bereichen Musik, Live-Entertainment, Künstlermanagement sowie Events und Ticketverkauf tätig.

Starwatch Entertainment GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2005
Sitz Unterföhring, Deutschland

Leitung


Katharina Frömsdorf
Christof Filip

Branche Musik
Website starwatch.de


Musik

Bei Starwatch Entertainment sind aktuell mehr als 40 nationale und internationale Künstler unter Vertrag. Das Unternehmen betreibt mit dem gleichnamigen Label Starwatch Entertainment sowohl ein vollständig eigenständiges Label als auch gemeinsam mit Partnern der Branche drei Kooperations-Labels: We Love Music mit Universal Music, Starwatch Music mit Warner Music und SevenOne Music mit Sony Music. Die Künstler werden im Umfeld der ProSiebenSat.1 Media SE aufgebaut und vermarktet.[1] Beispiele für eine solche Vermarktung von Musik können On-Air-Musik-Specials, TV- und Online-Kampagnen, Entertainment-Tipps, Videopremieren oder die Tonträgervermarktung von Senderlizenzen sein.

Zum Künstler-Portfolio gehören unter anderem Passenger, Heino, Alanis Morissette, Scorpions, Udo Lindenberg, Peter Maffay, Santiano, Lena Meyer-Landrut, Lenny Kravitz, Anastacia, Moby, Aloe Blacc, Max Herre, Annett Louisan, Kay One und Oonagh.[1]
Live-Entertainment, Events und Ticketverkäufe

Der Unternehmensbereich Live-Entertainment ist der zentrale Bereich der ProSiebenSat.1 Group, der für sämtliche Arten von Kooperationen und Partnerschaften mit Partnern aus dem (Live-)Entertainment-Bereich verantwortlich ist. Hierzu gehören Tourneen aus den Bereichen Rock/Pop und Schlager, Sport-Veranstaltungen, Musicals, Shows, Ausstellungen sowie Family-Entertainment-Veranstaltungen. Dieses Kerngeschäft wird durch die unternehmenseigene Ticketverkaufs-Plattform Tickethall.de ergänzt.[2]
SAM – Starwatch Artist Management

SAM – Starwatch Artist Management (vormals Redseven Artists)[3] kümmert sich um die Künstlervermarktung. Starwatch Artist Management wurde unter dem Namen Face Your Brand! als Abteilung von SevenOne Media gegründet und gehört seit Februar 2014 zu Starwatch Entertainment. Zwischen Januar 2010 und Februar 2014 war Starwatch Artist Management ein Tochterunternehmen der ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Group gehörenden Red Arrow Entertainment Group. Ziel des Unternehmens ist die „strategische Verknüpfung von prominenten Gesichtern und Testimonials mit den Markenwelten der Werbekunden“.[4] Das erste Projekt der Abteilung war die Vermarktung der Personenmarken der drei erstplatzierten Teilnehmerinnen in der Model-Casting-Show Germany’s Next Topmodel.[5] Bereits im Vorfeld der Ausstrahlung des Finales wurde ein Vertrag mit der Modemarke Oui Set geschlossen.[6] Diesbezüglich wurde die Siegerin verpflichtet, exklusiv neun Monate lang an einer Werbekampagne für die Herbst/Winter-Kollektion teilzunehmen. Außerdem wurde vereinbart, dass sie für IMG Models als Mannequin und Fotomodell zur Verfügung steht sowie auf dem Titelbild der Augustausgabe der deutschen Cosmopolitan abgebildet wird.[7] Auch die Siegerin der zweiten Staffel von Germany’s Next Topmodel hatte einen Vertrag mit Face your Brand! unterschrieben und arbeitete für IMG Models als Mannequin. Unter anderem vertritt die Abteilung Monica Ivancan, Florian Frowein und Daniel Aminati.
Verkaufserfolge

Das Heino-Album Mit freundlichen Grüßen, das auf dem Label Starwatch Entertainment erschienen war, verkaufte sich bis Juli 2013 über 250.000 Mal und erreichte somit Platin-Status.[8]

Die Single Let Her Go von Passenger gehörte zu den meistverkauften Musiktiteln des ersten Halbjahres 2013 in Deutschland.[9]

Das Nummer-Eins-Album Bis ans Ende der Welt der Band Santiano erreichte 2013 dreifachen Platinstatus mit über 600.000 verkauften Einheiten.[10] Auch das zweite Album der Band, Mit den Gezeiten, erreichte direkt Platz Eins der Charts.[11]

Quelle
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22328
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten