Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2017
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Ehem.Nordbahnhof Braunschweig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ehem.Nordbahnhof Braunschweig

Beitrag  Andy am Mi Okt 05, 2016 11:58 pm

Nun der Nordbahnhof hat seine Geschichte natürlich auch in den Anfängen der Industriellen Revolution. In der Nachkriegszeit erlangte dieser nochmals einen nicht mehr oder minder erfolgt, als die Stadtwerke Braunschweig diesen wieder flott machten , um einen Betriebsausflug per Bahn direkt vom Betriebsgelände zu starten.Aber das ist auch schon lange her und vergessen.
Nun wie auch immer, dazu findet sich noch f9olgendes:

Der Nordbahnhof, gelegen zwischen Taubenstraße und Nordstraße, war einst einer der wichtigsten Bahnhöfe in Braunschweig. Reisende konnten von hier aus die Bahnhöfe in Fallersleben, Celle, Schöningen, in Mattierzoll und im heutigen Salzgitter-Gebiet erreichen. Der Nordbahnhof wurde 1886 eröffnet. Heute führt hier nur noch ein einzelnes Gleis zum Heizkraftwerk Mitte. Die Bilder unten entstanden im Dezember 1992.







Quelle
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22238
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten