Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Der Champion 400 erste Serie Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Der Champion 400 erste Serie

Nach unten

Der Champion 400 erste Serie Empty Der Champion 400 erste Serie

Beitrag  Andy Sa Okt 15, 2016 9:51 pm

Wie schon davor handelt es sich hier um die erste Serie des Der Champion 400, sozusagen das Anfangsmodel.

Der Champion 400 (Vorserie) ist ein Automodell der Automarke Champion vom Hermann-Holbein-Fahrzeugbau. Er wurde im Mai 1950 als erstes Cabriolimousinen-Modell der Marke Champion hergestellt. Nachfolger war der Champion 400, produziert von der Champion-Automobilbau GmbH.

400 (Vorserie)
Produktionszeitraum: 1950
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Cabriolimousine
Motoren: Ottomotor:
0,4 Liter (7,5 kW)
Länge: 3180 mm
Breite: 1470 mm
Höhe: 1300 mm
Radstand: 1800 mm
Leergewicht: 495 kg
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: Champion 400


Karosserie

Die zweitürige Karosserie in Form einer Cabriolimousine bot Platz für zwei Personen. Drauz aus Heilbronn fertigte die Karosserie.
Maße und Gewichte

Bei einem Radstand von 180 cm und einer Spurbreite von 120 cm betrug die Fahrzeuglänge 318 cm, die Fahrzeugbreite 147 cm und die Fahrzeughöhe 130 cm. Bei einem Leergewicht von 495 kg betrug das zulässige Gesamtgewicht 750 kg.
Antrieb

Der luft- bzw. gebläsegekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor von Triumph verfügte über 396 cm³ Hubraum und leistete 7,5 kW. Er war im Heck des Fahrzeugs montiert und trieb über ein Dreiganggetriebe die Hinterachse an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 85 km/h. Der Kraftstoffverbrauch wurde mit 4,5 Liter auf 100 km angegeben.
Neupreis und Stückzahl
Der geplante Neupreis betrug anfangs 2950 DM, später 3250 DM. Es entstanden im Mai 1950 vier Exemplare.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten