Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Dachdecker stürzt und stirbt

Nach unten

Dachdecker stürzt und stirbt Empty Dachdecker stürzt und stirbt

Beitrag  Andy Di Jan 10, 2012 1:01 pm

Auf tragische Weise ist am Montagmittag ein 38-jähriger Dachdecker in Braunschweig verunglückt. Er stürzte laut Polizeiangaben vom Dach eines vierstöckigen Hauses in der Reuterstraße, schlug zuerst auf ein Auto auf, anschließend auf den Fußweg und war sofort tot.

Der Mann sollte gemeinsam mit seinem 47 Jahre alten Kollegen lediglich marode Dachziegel eines Mehrfamilienhauses austauschen. Doch noch bevor die beiden dazu kamen, geschah das Unglück. "Der 38-Jährige soll aus der Dachluke rausgekrochen sein, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen", sagt Polizeisprecher Joachim Grande. So habe es der Kollege erzählt. Dieser sei zu dem Zeitpunkt zwar am Fenster, aber noch im Haus gewesen. Er habe sich von der Dachluke weggedreht und dann sei der Kollege vom Dach gestürzt.

"Wie und warum der Dachdecker verunglückt ist, lässt sich nicht mehr ermitteln", berichtet Joachim Grande. Allerdings seien wohl Spuren an den Dachziegel zu erkennen.

Laut Angaben des Chefs der Handwerker sind beide altgediente und erfahrene Kollegen. Dass einer der beiden zuerst aufs Dach steigt, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, sei ganz üblich, so der Polizeisprecher. Er weiß, dass sich die Kollegen immer abgewechselt hätten. "Es ist einfach ein tragischer Unfall." Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Der 38-Jährige hinterlässt Frau und Kind.

Quelle

Unser Beileid an dieser Stelle an die Angfehörigen
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 35970
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten