Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus

Nach unten

Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus Empty Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus

Beitrag  checker Do Mai 05, 2011 8:02 pm

Keine fünf Jahre sind die Busse der Verkehrs-AG im Durchschnitt alt. Doch so jung der Fuhrpark auch ist, Erfahrungen mit Elektro-Antrieb hat die Verkehrs-AG noch keine. Das ändert sich morgen, denn es beginnt die zweiwöchige Testphase eines Elektro-Busses.

Verkehrs-AG testet morgen Elektro-Bus 14155628

Genau genommen handelt es sich um ein sogenanntes Hybridfahrzeug, in dem zwei Motoren für den Antrieb sorgen: ein kleiner Dieselmotor mit 215 PS und zusätzlich ein 161 PS starker Elektromotor. Er bezieht seine Kraft aus einer großen Batterie, die sich beim Bremsen des Busses selbst auflädt. Bis Tempo 15 fährt der Bus rein elektrisch, dann übernimmt automatisch der Dieselmotor.

Der Elektroantrieb habe viele Vorzüge, erklärt Andreas Glaser, Leiter Bus bei der Verkehrs-AG: "An den Haltestellen werden keine Abgase mehr freigesetzt, und Anwohner werden sich freuen, dass der Bus nahezu geräuschlos aus der Haltestelle fährt."

Quelle

Hurra,hurra,dann man los und die BZ schreibt über den Schwachsinn.
Warum Schwachsinn?
Ganz einfach,man testet Elektrobusse nicht im Sommer oder Frühjahr wenn es warm ist,sondern im Winter, wenn es kalt ist.
Dann kann man nämlich erkennen wie weit man mit den Batterien kommt,weil die bei Kälte nämlich ihre Haltbarkeit verlieren und gleichzeitig könnte man gleich testen in wie weit die Fahrzeuge Wintertauglich sind.
Aber nahja die Herrenrasse in Braunschweig braucht ja nicht zu denken,dass überlässt sie lieber den Pferden,die haben nämlich eine größeren Kopf und etwas Geld zu verpulvern was man eigentlich nicht hat, ist hier auch schon Tradition.



No
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten