Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
600 Stöckheimer liesen es krachen Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


600 Stöckheimer liesen es krachen

Nach unten

600 Stöckheimer liesen es krachen Empty 600 Stöckheimer liesen es krachen

Beitrag  checker Mi Jan 25, 2012 10:17 pm

Mehr als 600 Menschen sind am Dienstag zum Stadtteilabend der Braunschweiger Zeitung in Stöckheim gekommen.

600 Stöckheimer liesen es krachen 15602650

Die Aula der Raabeschule-Außenstelle war bis zum Bersten gefüllt, und mit großer Begeisterung verfolgten die Zuschauer das Programm: zweieinhalb Stunden lang jagte ein Programmpunkt den nächsten.

Mit einem niedlichen Baumtanz eröffneten die Kinder des Awo-Kindergartens die Show, erzählten von der traurigen Trauerweide und dem fröhlichen Buchsbaum. Etwas Mühe hatte anschließend BZ-Redaktionsleiter Henning Noske, zur Bühne zu gelangen, so dicht gedrängt standen und saßen die Zuschauer in der Aula. "Wenn man sich bei der eigenen Veranstaltung durch seine Leser hindurchkämpfen muss, weil es so viele sind, ist das toll!", bedankte Noske sich für die großartige Beteiligung.

Mit Professor Dirk Heinz, dem wissenschaftlichen Geschäftsführer des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI), plauderte er anschließend über die Standortvorteile im Süden Braunschweigs. Heinz erzählte, dass am HZI Forscher aus mehr als 40Nationen arbeiten, darunter unter anderem aus Kirgistan, Indien, Peru und ganz Europa.

Etwa jeder zehnte HZI-Mitarbeiter wohne in Stöckheim, wusste Heinz zu berichten: "Stöckheim hat das Flair einer Kleinstadt, aber durch die Straßenbahn die direkte Anbindung an die Metropole."

Es folgte der Auftritt des Chors des Evangelischen Kindergartens. "Ihr singt ja besser als bei DSDS", lobte Moderator und BZ-Redakteur Norbert Jonscher. Kindergartenleiterin Dagmar Engelland korrigierte anschließend schmunzelnd die Vermutung ihrer Kollegin vom Awo-Kindergarten Andrea Wolf, dass ihre die mit 40Jahren die älteste Kita Stöckheims sei: Das sei nicht richtig, die evangelische sei noch fünf Jahre älter. Daran knüpfte später Peter Ploppa, Leiter des dritten Stöckheimer Kindergartens Sterntaler, an: Seine Kita sei mit 15 Jahren die jüngste, verkündete er stolz.

Zahlreiche weitere Aufführungen begeisterten die Zuschauer (siehe Bilder). Einer der Höhepunkte: Das Jugendzentrum unter Leitung von Petra Kusatz forderte die Redaktion zu einer Saalwette heraus: Die Kinder maßen sich in den Disziplinen Klobürsten-Weitwurf, Vier Gewinnt und Spiegel-Labyrinth mit den Redakteuren Norbert Jonscher und Katja Dartsch. Es war ein knappes Rennen, das die Redaktion beim Vier Gewinnt mit einem Punkt Vorsprung gewann – auch, weil sie im Labyrinth die Kurven zugegebenermaßen etwas eiliger und unsauberer genommen hatte...

Kurz nach 21 Uhr setzte ein Chor mehrerer Mütter und Väter der Sterntaler-Kinder einen wunderschönen Schlusspunkt.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten