Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Meine: Blitzer und Tempolimits gefordert

Nach unten

Meine: Blitzer und Tempolimits gefordert Empty Meine: Blitzer und Tempolimits gefordert

Beitrag  checker Fr Feb 24, 2012 8:16 am

Meine. Die Bürgerinitiative Meiner Mitte lässt auch nach siebeneinhalb Jahren nicht locker. Unermüdlich kämpfen Dr. Arne Duncker, Hartmut Nowak, Ewald Hesse, Hans-Georg Reinemann und Peter Körtge für mehr Verkehrssicherheit. Vor allem entlang der Bundesstraße 4 und der Landesstraße 321 sehen sie nach wie vor viele Probleme.

Meine: Blitzer und Tempolimits gefordert Blitzer-und-Tempolimits-gefordert_ArtikelQuer

Am Meiner Friedhof fordert das Quintett gleich ein ganzes Paket: „Starenkasten aufstellen, das Ortsschild weiter nach Osten versetzen, davor Tempo 70 ausschildern, dahinter Tempo 40“, zählt Nowak auf. Es grenze an ein Wunder, dass dort noch nichts passiert sei. „Die Autos jagen da ohne Rücksicht auf Verluste lang“, so Hesse.

Die Verkehrssituation an der Arztpraxis auf Höhe der Abbesbütteler Straße sei „völlig unübersichtlich“, sagt Nowak. „Die Treppe gegenüber vom Pfarramt sollten wir absperren. Es ist lebensgefährlich, dort die Straße zu queren“, warnt Nowak.

Die Bundesstraße 4 sollte endlich mautpflichtig werden, sagt Hesse. Sonst nutzten sie Brummifahrer weiterhin als Alternative zur Autobahn 2. Und die Wedesbütteler Ortsdurchfahrt mit ihren engen Kurven sollte für Lastwagen ganz gesperrt werden: „Die fahren da alle Gehwege und Grünstreifen kaputt“, sagt Nowak. Ebenfalls ärgerlich: Busse können den Meiner Busbahnhof kaum erreichen – „Wer von der L 321 in die Bahnhofstraße abbiegen möchte, muss über den Gehweg fahren“, hat Hesse beobachtet.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49207
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten