Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen

Nach unten

Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen  Empty Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen

Beitrag  checker Mi Jun 06, 2012 7:43 am

Tiananmen-Massaker: Kunstdarstellung in NY gegen das Vergessen



Veröffentlicht am 05.06.2012 von NTDde

Eine Nachstellung des tragischen Tages vor 23 Jahren. Chinesische Aktivisten gedenken auf dem Times Square in New York dem Tiananmen-Massaker am 4. Juni 1989.

Künstler Chen Weiming kreierte dazu diesen Panzer. Ein Denkmal, dass an die Studenten erinnern sollte, die an diesem Tag umkamen.

[Chen Weiming, Künstler]:
„23 Jahre ist es nun her. Jene jungen chinesischen Studenten, die zum Tiananmen für Chinas Freiheit und Demokratie gingen - ihre Seelen ruhen immer noch nicht in Frieden. Das habe ich im Herzen behalten. Ich wollte diese Geschichte in einer passenden Umgebung nachstellen, so dass die Leute sich daran erinnern können."

4. Juni 1989: Das chinesische Regime entsandte das Militär. Ihr Befehl: Studenten niederzuschlagen, die wochenlang für Demokratie und Freiheit demonstriert hatten. Tausende starben dabei. Während die Kommunistische Partei den Vorfall verharmloste, rollten Panzer auf den Tiananmen und Soldaten drängten Bürgerinnen und Bürgern in die Ecke und Seitenstraßen.

Heute ist das Thema in China immer noch ein Tabu. Für chinesische Bürger sind Aktionen wie diese immer wieder ein besonderes Erlebnis.

[Yu Yang, Student]:
„Schon in China habe ich mich für so was interessiert. Jetzt wo ich in den Staaten bin, besonders in New York für den Sommer, finde ich, dass ich die Dinge selber für mich herausfinden kann. Ich habe echt Glück."

Und auch nach 23 Jahren geht der Ruf nach Menschenrechten und Demokratie in China weiter.

NTD News, New York.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten