Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» R.I.P. Manni
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

»  die ärzte
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:54 am von Andy

»  NERVOSA
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:50 am von Andy

»  die ärzte
Historiche Geschichte Luzi Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:48 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Februar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829   

Kalender Kalender


Historiche Geschichte Luzi

Nach unten

Historiche Geschichte Luzi Empty Historiche Geschichte Luzi

Beitrag  Luziefer-bs1 Di Apr 02, 2013 10:13 am

Da hier ja in hinsicht historischer Geschichte etwas passiert ist, möchte ich natürlich auch etwas aus meinen Privatarchiv beisteuern.
Habe hier ein Bild aus Familienbesitz vom Familienbesitz unsere Pferde die wir hatten.



[img]Historiche Geschichte Luzi Hof_110[/img]

Müsste aufgenommen sein um 1900 schlag mich tot.
Sehr schön zu erkennen der Wagen für die Feldarbeit,aber auch zum Heutransport.

Ein weiteres Bild aus meinen Archiven zeigt meinen Urgroßvater, aufgenommen müsste das auch um 1900 sein.Die Aufnahme stammt aus Goslar, Breitestraße 91 , Fotograf Hermann Stumm.
Bestimmt heute da nicht mehr ansässig.

[img]Historiche Geschichte Luzi Img07310[/img]

Das Bild dürfte gerade nach entstehen der damaligen DDR entstanden sein. Es zeigt Quitzow über Porleberg. Die Karte ist vom VEB Kunstverlag Reichenbach L.V. Das Datum lässt sich leider nicht erkennen. Was ich lesen kann, das nach Kriegsende eine Paar in die DDR gegangen,weshalb und warum,kenne ahnung.

[img]Historiche Geschichte Luzi Img07510[/img]

Bei dem nächsten Bild müsste ich lügen,habe keine Ahnung wo das aufgenommen wurde.Könnte Belgien oder auch Frankreich sein.Zumindest ist ein Schlagbaum zu erkennen für eine Brücke.

[img]Historiche Geschichte Luzi Img08110[/img]

Das nächste Bild müsste aus Belgien sein und wurde von meinen Vater in der Kriegszeit zu meiner Mutter hier in Braunschweig geschickt.Genaues Datum ist nicht zu erkennen,da es Feldpost ist und diese keiner Marke bedurfte.
Zumindest ist meine Tante und mein Onkel in Belgien erwähnt.Die Schrift ist inzwischen etwas unleserlich und dann noch in Altdeutsch geschrieben.

[img]Historiche Geschichte Luzi Img08210[/img]

Das nächste Bild zeigt das Notre Dame wärend der Kriegszeit.
Auf der Karte steht PARIS........EN Flanant
Datum ist leider hier auch nicht drauf

[img]Historiche Geschichte Luzi Img08310[/img]

So das war es vorab erst einmal

Cool
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten