Wer war Georg Wolters
Braunschweig-aktuell :: Nachrichten :: Historiche Vergangenheit Braunschweig :: Mittelalter & Co Braunschweig
Seite 1 von 1
Wer war Georg Wolters
Georg Wolters war ein Bekannter Maler in Braunschweig, nach Ihm wurde die Georg Wolters Straße benannt beim Heinrich Büssimg Ring - Böklerstraße . Ob er mit der uns Bekannten Brauerei Wolters verwand ist, kann ich nicht sagen.
In der Stadtchronik findet sich folgender Eintrag:
14. Juni 1936
Enthüllung einer Gedenktafel für den verstorbenen Maler Georg Wolters an dem Wohnhause der Familie Wolters in der Georg-Wolters-Straße.
Und hier noch das Bild vom Georg Wolters Haus oder besser Wolters Haus
Weiterhin habe ich noch gefunden das der Junge Georg Wolters sich gerne geprügelt hat, genaue Hinweise darauf kann ich aber nicht geben..
Zumindest war er ein bedeutender Maler zu seiner Zeit, was uns sagen sollte, Kunst ist besser wie Gewalt!
Auch Georg Wolters musste das lernen!
In der Stadtchronik findet sich folgender Eintrag:
14. Juni 1936
Enthüllung einer Gedenktafel für den verstorbenen Maler Georg Wolters an dem Wohnhause der Familie Wolters in der Georg-Wolters-Straße.
Und hier noch das Bild vom Georg Wolters Haus oder besser Wolters Haus
Weiterhin habe ich noch gefunden das der Junge Georg Wolters sich gerne geprügelt hat, genaue Hinweise darauf kann ich aber nicht geben..
Zumindest war er ein bedeutender Maler zu seiner Zeit, was uns sagen sollte, Kunst ist besser wie Gewalt!
Auch Georg Wolters musste das lernen!
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49603
Braunschweig-aktuell :: Nachrichten :: Historiche Vergangenheit Braunschweig :: Mittelalter & Co Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 3:20 am von Heiliger Hotze
» Halflives
Gestern um 3:18 am von Heiliger Hotze
» Kupfergold
Gestern um 3:15 am von Heiliger Hotze
» Whitesnake
Gestern um 3:13 am von Heiliger Hotze
» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Gestern um 3:11 am von Heiliger Hotze