Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Icon_minitimeFr Nov 15, 2024 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel

Nach unten

Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  Empty Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel

Beitrag  Andy So Nov 17, 2013 8:58 pm

Im Laden beraten lassen und online kaufen: Der Trend führt zu weniger Beratung. Doch das scheint ein Teufelskreis zu sein. Die Kunden gehen erst recht ins Internet.

Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel  3176283338

Viele Verbraucher fühlen sich beim Einkaufen von den Verkäufern alleingelassen. Etwa 59 Prozent der Befragten ab 18 Jahren kritisieren einer am Montag veröffentlichten Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa zufolge die Beratungsqualität in den Geschäften. 27 Prozent gaben an, „selten oder nie“ beraten zu werden.

„Die Händler laufen Gefahr, Kunden zu verlieren“, sagt Eberhard Weiblen, Chef der Unternehmensberatung Porsche Consulting, die die Umfrage in Auftrag gegeben hat. Denn 81 Prozent der Befragten verzichten auf einen Kauf, wenn die Beratung nicht stimmt. Sie würden nicht nur zur Konkurrenz, sondern auch zu Online-Händlern abwandern, so Weiblen. Zwei von drei Kunden meiden Geschäfte, in denen die Beratung nicht ihren Erwartungen entsprach, sogar auf Dauer.

„Stammkunden wandern seltener ins Internet ab“, sagt Weiblen. Seiner Einschätzung nach müssen Händler der Beratung im Verkauf mehr Bedeutung zumessen. Der Umfrage zufolge vermisst rund die Hälfte der Kunden kompetente Ansprechpartner, wenn es um Fragen zu einem Produkt geht. Vor allem aber sollten die Unternehmen dafür sorgen, dass das Personal im Laden auch für die Kunden ansprechbar ist.

Vier von zehn Kunden rechnen laut Forsa inzwischen schon damit, dass sie einen Verkäufer erst suchen oder zumindest auf ihn warten müssen. „Ein Operateur würde sich nie erlauben, sich vom Operationstisch zu entfernen“, sagt Weiblen.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten