Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Percy Sargent Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Percy Sargent Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Percy Sargent Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Percy Sargent Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Percy Sargent Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Percy Sargent Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Percy Sargent Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Percy Sargent Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Percy Sargent Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Percy Sargent

Nach unten

Percy Sargent Empty Percy Sargent

Beitrag  checker Sa Nov 15, 2014 5:53 am

Sir Percy Sargent CMG DSO MB FRCS (* 8. Mai 1873 in Bristol[1][2], nach anderen Angaben in Chester, Cheshire[3][4]; † 22. Januar 1933 in London) war ein britischer Arzt und gilt als der bedeutendste Neurochirurg Englands seiner Zeit.

Percy Sargent 220px-Percy_Sargent

Biografie

Sargent besuchte das Clifton College in Clifton und das St. John's College in Cambridge. Im Anschluss arbeitete er in London im St Thomas' Hospital, wo er zuletzt Erster Oberarzt war, bevor er als Assistenzchirurg an das National Hospital for Neurology and Neurosurgery am Queen Square ging. Er entwickelte die Operationstechniken Victor Horsleys weiter und machte sich als Hirn- und Nervenchirurg einen Namen. Ab 1905 lehrte er am „Erasmus-Wilson“-Lehrstuhl des Royal College of Surgeons of England. 1907 heiratete er Mary Louise Ashman, Tochter von Sir Herbert Ashman, mit der er später zwei gemeinsame Söhne und eine Tochter hatte. 1911 wurde er mit dem Distinguished Service Order ausgezeichnet. Während des Ersten Weltkriegs diente er als Beratender Chirurg der British Expeditionary Force zusammen mit seinem Kollegen Gordon Morgan Holmes in Frankreich. Für seinen Einsatz im Dienstgrad eines Colonel, AMS wurde er 1919 zum Companion des Order of St. Michael and St. George (CMG) ernannt. 1923 wurde er zum Ratsmitglied des Royal College of Surgeons gewählt und 1928 zum Knight geschlagen. Ab 1928 lehrte er als Hunterian Professor für Chirurgie und Pathologie. Ein Jahr vor seinem eigenen Tode verstarb seine Frau Mary Louise.

Sargent war unter anderem Mitglied der Invalid Children's Aid Association (ICAA), Gründungsmitglied der Society of British Neurological Surgeons und Mitglied der United Grand Lodge of England. Zudem war er Vorsitzender der Battersea Branch und Sekretär der Royal Medical Benevolent Fund-Gesellschaft (RMBF).[1][5]

Quelle - literatur & Einzelnachweise
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten