Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen

Nach unten

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Empty PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen

Beitrag  Andy Sa Jan 03, 2015 10:31 pm

Es sollte ein Leutturmprojekt werden: Der PS.Speicher - eine Sammlung von 1.000 Motorrädern im eigens umgebauten historischen Kornspeicher in Einbeck (Landkreis Northeim). Die Macher rechneten mit Besucheranstürmen. Ein halbes Jahr später scheint zwar die Zahl der Besucher zu stimmen, doch die Euphorie unter Einbecks Bürgern und Gastronomen hat sich offenbar gelegt.

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher122_v-vierspaltig

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher124_v-vierspaltig

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher126_v-vierspaltig

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher130_v-vierspaltig

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher100_v-vierspaltig

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher118_v-vierspaltig

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher132_v-vierspaltig

PS.Speicher lockt vor allem Tagestouristen Psspeicher134_v-vierspaltig

"Wo bleiben die Touristen?"

Einer ersten Bilanz zufolge seien im ersten Halbjahr nach der Eröffnung rund 30.000 Besucher in den PS.Speicher gekommen, damit sei man genau im Soll, sagt Astrid Funke von der Touristeninformation. Das Museum hatte 60.000 Besucher im Jahr anvisiert. Viele Einbecker Bürger und Gastronome fragen sich jedoch, wo die Touristen bleiben. Der Wahrnehmung nach seien es nicht so viele wie erwartet. Es handele sich bei den Besuchern der Ausstellung vor allem um Tagestouristen, die sofort nach dem Ausstellungsbesuch wieder abreisten, so Funke.
Museum erwartet mehr Übernachtungsgäste

Alexander Kloss, Pressesprecher des Museums, sagt, er habe andere Rückmeldungen von Gastronomen und dem Ordnungsamt der Stadt erhalten. Die Innenstadt sei deutlich belebter als in den Jahren zuvor. Außerdem seien für das Jahr 2015 besonders Arrangements von Ausstellungsbesuchen mit Übernachtung nachgefragt worden, so Kloss. Im Herbst soll ein Hotel in der Nachbarschaft des PS.Speichers eröffnen. Kloss rechnet damit, dass die Besucherzahlen dann deutlich steigen.

Die Schau war im Juli vergangenen Jahres von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eröffnet worden. Der Umbau des denkmalgeschützten Kornspeichers zum Fahrzeugmuseum hatte rund 25 Millionen Euro gekostet und 35 Arbeitsplätze geschaffen.


PS.Speicher: Oldtimer zum Verlieben

Fahrräder, Autos und vor allem Dutzende Motorräder: Der PS.Speicher in Einbeck zeigt in einer Erlebnisausstellung die Geschichte der Mobilität auf zwei, drei und vier Rädern.

PS.SPEICHER

Tiedexer Tor 3
37574 Einbeck
Tel.: (05561) 92 32 00

https://ps-speicher.de/


Quelle - Literatur & Einzelnachweise
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 35970
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten