Fuldamobil NWF 200
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Fuldamobil NWF 200
Der NWF 200 ist das einzige Automodell des Nordwestdeutschen Fahrzeugbaus aus Wilhelmshaven und wurde unter der Marke Fuldamobil angeboten.
Fuldamobil NWF 200
NWF 200
Produktionszeitraum: 1954–1955
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Kombilimousine
Motoren: Ottomotor:
0,2 Liter (7 kW)
Länge: 2970 mm
Breite: 1470 mm
Höhe: 1330 mm
Radstand: 1800 mm
Leergewicht: 375 kg
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines
Karosserie
Die geschlossene zweitürige Karosserie bot Platz für 2 + 2 Personen. Die Türen waren wie bei allen Modellen des Fuldamobils an der B-Säule angeschlagen. Am Heck des Fahrzeugs befand sich eine Heckklappe, die das kleine Rückfenster beinhaltete, und den Zugang zum Gepäckraum oberhalb des Hinterrades und des Motors ermöglichte. Die Karosserieteile lieferten die Vereinigten Deutschen Metallwerke aus Werdohl.
Antrieb
Der luft- bzw. gebläsegekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor von ILO verfügte über 197 cm³ Hubraum und leistete 9,5 PS. Er war vor dem einzelnen Hinterrad montiert und trieb das Hinterrad über eine Kette an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 80 km/h.
Neupreis und Stückzahl
Der Neupreis betrug 2780 DM. Es entstanden zwischen März 1954 und August 1955 701 Exemplare.
Quelle - literatur & Einzelnachweise
Fuldamobil NWF 200
NWF 200
Produktionszeitraum: 1954–1955
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Kombilimousine
Motoren: Ottomotor:
0,2 Liter (7 kW)
Länge: 2970 mm
Breite: 1470 mm
Höhe: 1330 mm
Radstand: 1800 mm
Leergewicht: 375 kg
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines
Karosserie
Die geschlossene zweitürige Karosserie bot Platz für 2 + 2 Personen. Die Türen waren wie bei allen Modellen des Fuldamobils an der B-Säule angeschlagen. Am Heck des Fahrzeugs befand sich eine Heckklappe, die das kleine Rückfenster beinhaltete, und den Zugang zum Gepäckraum oberhalb des Hinterrades und des Motors ermöglichte. Die Karosserieteile lieferten die Vereinigten Deutschen Metallwerke aus Werdohl.
Antrieb
Der luft- bzw. gebläsegekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor von ILO verfügte über 197 cm³ Hubraum und leistete 9,5 PS. Er war vor dem einzelnen Hinterrad montiert und trieb das Hinterrad über eine Kette an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 80 km/h.
Neupreis und Stückzahl
Der Neupreis betrug 2780 DM. Es entstanden zwischen März 1954 und August 1955 701 Exemplare.
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Andy- Admin
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