Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Pup Motor Car Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Pup Motor Car

Nach unten

Pup Motor Car Empty Pup Motor Car

Beitrag  checker Mo Jan 04, 2016 12:46 pm

Die Pup Motor Car Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der 1948 und 1949 in Spencer (Wisconsin) ansässig war.

Der 1948 vorgestellte Pup war ein ganz einfacher, offener Runabout mit zwei Sitzplätzen, ohne Türen und ohne Dach. Das Fahrgestell bestand aus Eichenholz und hatte 1829 mm Radstand. Der 2591 mm lange Aufbau bestand größtenteils aus Sperrholz. Hinten war ein Einzylindermotor von Briggs & Stratton eingebaut, der 7,5 bhp (5,5 kW) leistete.

1949 wurde dieses Fahrzeug durch einen ganz neuen Pup ersetzt. Zwar folgte dieser ähnlichen Konstruktionsprinzipien, aber das Holzrahmenchassis hatte nun einen Radstand von 1727 mm und der glattflächige Aufbau war 2845 mm lang. Im Gegensatz zum Vorgänger gab es dazu ein Stoffdach und Stofftüren. Der Einzylindermotor war einem Zweizylinder-Reihenmotor desselben Herstellers gewichen, der es auf 10 bhp (7,4 kW) brachte.

Der Pup kostete in beiden Produktionsjahren 595,– US$. 1949 konnte man dazu ein Stoffdach für 50,– US$ und die Stofftüren für 25,– US$ erwerben.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten