Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Warren Lambert Engineering Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Warren Lambert Engineering

Nach unten

Warren Lambert Engineering Empty Warren Lambert Engineering

Beitrag  checker Sa Jan 23, 2016 1:45 am

Die Warren-Lambert Engineering Co. Ltd. war ein britischer Automobilhersteller, der von 1912 bis 1922 in Richmond (Surrey) ansässig war.

Warren Lambert Engineering 220px-MHV_Warren-Lambert_1920
Warren-Lambert 11 hp (1920).
Auffällig die Ähnlichkeit mit dem Surrey 10.8 hp von 1923

Beschreibung

Der Prototyp wurde als Lambert & West präsentiert.[1] In der Serienfertigung lautete der Markenname Warren-Lambert.[1] 1912 erschien der erste Warren-Lambert, das Cyclecar[2] 9 hp. Der Wagen besaß einen Reihenzweizylindermotor mit 1095 cm³ Hubraum. 1915 wurde es durch einen 10 hp mit gleich großem Vierzylindermotor abgelöst. Infolge des Ersten Weltkrieges wurde noch im gleichen Jahr die Automobilfertigung eingestellt.

1919 wurde wieder ein 11 hp-Modell angeboten, dessen Vierzylinder-Reihenmotor einen Hubraum von 1331 cm³ besaß. 1922 wurde dieses Modell durch eine Version mit 1498 cm³ Hubraum abgelöst. Dazu kam das Sportmodell 10 hp, dessen Motor ebenfalls 1,5 l Hubraum besaß, aber eine etwas größere Bohrung und einen etwas geringeren Hub.

Noch im selben Jahr wurde die Fertigung eingestellt.
Modelle
Modell Bauzeitraum Zylinder Hubraum Radstand
9 hp 1912–1915 2 Reihe 1095 cm³ 2184 mm
10 hp 1915 4 Reihe 1094 cm³ 2311 mm
11 hp 1919–1920 4 Reihe 1331 cm³ 2362 mm
11 hp 1922 4 Reihe 1498 cm³ 2362 mm
10 hp 1922 4 Reihe 1496 cm³ 2438 mm

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten