Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Classic-Car Janßen Icon_minitimeHeute um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Classic-Car Janßen

Nach unten

Classic-Car Janßen Empty Classic-Car Janßen

Beitrag  Andy Fr Feb 26, 2016 12:21 am

Classic-Car Janßen war ein deutscher Hersteller von Automobilen.

Classic-Car Janßen
Rechtsform
Gründung 1980
Auflösung 1993
Sitz Lüdenscheid
Leitung Klaus Janßen
Branche Automobilhersteller


Classic-Car Janßen 1024px-Jan%C3%9Fen_Cobra_1986
Janßen Cobra von 1986

Unternehmensgeschichte

Klaus Janßen gründete 1980 das Unternehmen und begann mit der Produktion von Automobilen. Der Firmensitz war Am Raffelnberg 4 in Lüdenscheid. Der Markenname lautete Janßen. 1993 endete die Produktion.
Fahrzeuge

Das Unternehmen stellte Nachbildungen historischer Fahrzeuge her. Die Fahrzeuge waren zumeist auch als Bausatz erhältlich.

Der Blower-Phaeton/98 war dem Bentley 4½ litre Supercharged aus den 1920er Jahren nachempfunden. Der Neupreis betrug 1984 ab 46.000 DM.[1] Die Basis bildete ein verlängertes Fahrgestell vom VW Käfer. Für den Antrieb sorgte ein Vierzylindermotor von Audi mit 86 PS.
Der Cobra 427 Turbo war ein Nachbau des AC Cobra. Der Neupreis betrug 1988 ab 50.000 DM.[2] Bei diesem Modell kam ein eigener Kastenrahmen zum Einsatz. Zur Wahl standen Sechszylindermotor von Ford und der V8-Motor von Rover.
Der Gepard SS 100/75 ähnelte dem SS 100. Der Neupreis betrug 1984 ab 43.000 DM.[3] Anfangs auf dem Plattformrahmen des VW Käfers basierend, kam später ein Kastenrahmen zum Einsatz. Motoren von Opel mit wahlweise 4 Zylindern und 110 PS oder 6 Zylindern, 3000 cm³ Hubraum und 180 PS waren vorne im Fahrzeug montiert.
Weitere Nachbauten gab es vom Bugatti Typ 35, Jaguar XK 120 und XK 140, Mercedes-Benz SS und Porsche 356.


Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten