Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
** CGE Tudor ** Icon_minitimeGestern um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


** CGE Tudor **

Nach unten

** CGE Tudor ** Empty ** CGE Tudor **

Beitrag  Andy Di März 15, 2016 11:08 pm

Der CGE Tudor ist ein französischer Personenwagen.

** CGE Tudor ** 250px-CGE_Tudor_1942_rot
CGE Tudor von 1942
Tudor
Verkaufsbezeichnung: Tudor
Produktionszeitraum: 1941–1946
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Coupé, Cabriolet, Kastenwagen
Motoren: Elektromotor
Länge: 3700 mm
Breite:
Höhe: 1400 mm
Radstand: 2350 mm
Leergewicht: 970 kg
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines


Geschichte

Der französische Frontantriebspionier Jean-Albert Grégoire entwarf ab 1941 im Auftrag der Compagnie Générale d'Électricité ein Elektroauto. Zwischen 1941 und 1946 entstanden etwa 200 Exemplare.

Ein Fahrzeug dieser Marke ist im Musée des 24 Heures in Le Mans zu besichtigen.
Fahrgestell

Das Fahrgestell bestand aus einem Aluminiumrahmen. Der Elektromotor war zentral angeordnet. Die Batterien waren vorne und hinten montiert.
Motor

Für den Antrieb sorgte ein Elektromotor. Durch Rekuperation wurden die Batterien beim Bremsen aufgeladen.
Fahrleistungen

Die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit betrug 58 km/h, und die Reichweite 90 Kilometer.
Karosserie

Die Serienfahrzeuge waren Cabriolets. Daneben gab es einige Prototypen als Lieferwagen, Pläne für eine viertürige, viersitzige Limousine für den Einsatz als Taxi sowie einige Coupés, die auf dem Automobilsalon von Paris im Oktober 1946 ausgestellt waren.
Maße und Gewichte

Bei einem Radstand von 2350 mm und einer Spurbreite von 1160 mm betrug die Fahrzeuglänge 3700 mm und die Fahrzeughöhe 1400 mm. Das Gewicht der Fahrzeuge war mit 970 kg angegeben, wovon allein die Batterien 460 kg wogen.
Verkaufspreis

Im Frühjahr 1941 wurde als Verkaufspreis 105.000 Franc genannt, das Dreifache des Preises für einen Citroën 11 CV.

** CGE Tudor ** 800px-CGE_Tudor_1942_blau_seitlich
Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten