Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Der Daihatsu Boon Icon_minitimeHeute um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Daihatsu Boon

Nach unten

Der Daihatsu Boon Empty Der Daihatsu Boon

Beitrag  checker Di Apr 19, 2016 7:32 am

Der Daihatsu Boon ist ein Kleinwagen, der auch als Toyota Passo erhältlich ist. In Europa wird die erste Generation als Sirion II angeboten. Von 2007 bis 2011 wurde der Boon I in Europa auch als Subaru Justy angeboten.

Daihatsu Boon
Produktionszeitraum: seit 2004
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Kombilimousine
Vorgängermodell: Daihatsu Storia (Daihatsu Sirion I in Europa)
Nachfolgemodell: keines


Daihatsu Boon/Sirion II (Typ M300G)

Der Daihatsu Boon 800px-Daihatsu_Sirion_front_20071007
Daihatsu Sirion (2004–2008)
Produktionszeitraum: 08/2004–02/2010
Karosserieversionen: Kombilimousine
Motoren: Ottomotoren:
1,0–1,5 Liter
(41–76 kW)
Länge: 3630 mm
Breite: 1665 mm
Höhe: 1550 mm
Radstand: 2440 mm
Leergewicht: 980 kg

Nachdem der Boon in Japan im Sommer 2004 eingeführt wurde, erschien er Anfang 2005 als zweite Generation des Daihatsu Sirion in Europa.

Angetrieben wird er entweder von einem 1,0L Dreizylinder oder 1,3L Vierzylinder Benzinmotor. Der 1,0L Motor findet in modifizierter Form auch in den Modellen Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo Verwendung. Das aktuelle Modell wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt. In Japan dient es nur als Nischenmodell, da hier andere Modelle vorherrschend sind. Das Design ist funktional und soll gleichzeitig emotional ansprechen. Optional ist Allradantrieb erhältlich ebenso wie ein Automatikgetriebe (4-Gang-Wandler-Automatik)

Anfang 2008 fand eine leichte Modifizierung statt.

Während die Fertigung des Boon in Japan im Februar 2010 zu Ende ging, wird er als Sirion in Europa weiterhin angeboten.
Motorisierungen

Sirion 1.0 Dreizylinder mit 998 cm³ Hubraum und 51 kW (70 PS) (5,0 l/100 km, 118 g/km CO2[1]),2005−
Sirion 1.3 (bis Anfang 2008; 4 Zylinder, 64 kW, 87 PS, 5,8 l/100 km, 137 g/km)
Sirion 1.3 (nach Anfang 2008; 4 Zylinder, 67 kW, 91 PS, 5,8 l/100 km, 137 g/km, 11,3 s 0–100 km/h)
Sirion 1.3 Eco 4WD (4 Zylinder, 67 kW, 91 PS, 6,3 l/100 km, 148 g/km)
Sirion 1.5 Vierzylinder mit 1495 cm³ Hubraum und 76 kW (103 PS), (6,3 l/100 km, 145 g/km), 2008–2010

Daihatsu Boon II (Typ M600)

Seit Februar 2010 gibt es in Japan einen neuen Daihatsu Boon, der auch wieder als Toyota Passo angeboten wird. Da sich Daihatsu jedoch ab Anfang 2013 vom europäischen Markt zurückgezogen hat, wird das Modell nicht mehr in Europa angeboten.

Motoren sind wieder die 1,0-l- und 1,3-l-Benzinmotoren mit optionalem Allradantrieb. Ebenfalls optional ist ein Stufenloses Getriebe erhältlich. In Indonesien hingegen stellt er die dritte Generation des Sirion, stammt aber anders als die vorhergehenden Generationen aus der Produktion der malaysischen Automobilherstellers Perodua.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten