Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Der Daihatsu Copen Icon_minitimeHeute um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Daihatsu Copen

Nach unten

Der Daihatsu Copen Empty Der Daihatsu Copen

Beitrag  Andy So Okt 23, 2016 8:10 pm

Der Daihatsu Copen ist ein Kleinstwagen (Kei-Car) des japanischen Herstellers Daihatsu. In Europa feierte der Copen 2003 Premiere. Der Vertrieb in Deutschland wurde im Juli 2010 eingestellt.

Seine Weltpremiere feierte der Copen als Designstudie auf der Tokyo Motor Show im Jahre 2001.

Daihatsu Copen
Produktionszeitraum: seit 2002
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Cabriolet
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines


Der Daihatsu Copen 250px-Daihatsu_Copen_007
Europäisches Modell
Produktionszeitraum: 2002–2010
Motoren: Ottomotoren:
0,66–1,3 Liter
(47–64 kW)
Länge: 3395 mm
Breite: 1475 mm
Höhe: 1245 mm
Radstand: 2225 mm
Leergewicht: 850 kg


In Deutschland wurde der kleine Roadster im Jahr 2004 als Rechtslenker mit einem 660-Kubikzentimeter-Motor mit 50 kW (68 PS) eingeführt (L880).

Der Import des Rechtslenkers nach Deutschland wurde Ende des Jahres 2005 eingestellt und ab Frühjahr 2006 durch einen Linkslenker mit einem 1300-Kubikzentimeter-Motor mit 64 kW (87 PS) (L881) ersetzt.

Erste Generation

Der Copen ist ein reiner Zweisitzer, der mit einem hydraulisch versenkbaren Aluminium-Hardtop ausgestattet ist, welches sich in 20 Sekunden in den Kofferraum faltet. Bei geschlossenem Dach beträgt das Kofferraumvolumen 210 Liter und bei offenem Dach 14 Liter. Die Produktionszahlen betragen für den Rechtslenker, bedingt durch die Fertigung in Handarbeit, 2500 Stück pro Monat. Zu Beginn der Produktion in Japan lagen nach wenigen Wochen 30.000 Bestellungen vor. Durch den großen Erfolg in Japan wurde der Copen ab Anfang 2004 auch nach Deutschland exportiert. Da er in Deutschland bis Ende 2005 auch nur als Rechtslenker erhältlich war, betrugen die Verkaufszahlen bis Ende 2005 nur etwa 500 Stück.

Im Juli 2010 wurde die Produktion des Daihatsu Copen eingestellt. Für den deutschen Markt wurden noch 60 Abschieds-Sondermodelle gebaut.[1]

Der Daihatsu Copen 220px-Daihatsu_Copen_Cockpit_Rechtslenker
Cockpitansicht des Copen

Zweite Generation

Der Daihatsu Copen 800px-DAIHATSU_COPEN_Robe_LA400_01
Produktionszeitraum: seit 2014
Motoren:
Länge: 3395 mm
Breite: 1475 mm
Höhe: 1280 mm
Radstand: 2230 mm
Leergewicht: 870-880 kg


Der Daihatsu Copen 800px-DAIHATSU_COPEN_Robe_LA400_02
Heckansicht

Im Juni 2014 wurde ein neues Modell der Presse vorgestellt. Er soll in zwei Versionen erhältlich sein, wobei sowohl die Innen- wie auch die äußere Verkleidung des Fahrzeugs auswechselbar sein soll. Der Copen der zweiten Generation soll im Herbst 2014 auf den japanischen Markt kommen.[2]

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten