Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Škoda 1101 OHC (Typ 968)

Nach unten

Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) Empty Der Škoda 1101 OHC (Typ 968)

Beitrag  checker Do Apr 21, 2016 9:31 am

Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) ist ein zweisitziger Sportwagen, der vom Škoda 1101 "Tudor" abgeleitet war und als Nachfolger des Škoda Sport betrachtet werden kann. Er kam 1957 heraus und hatte eine Kunststoff– oder Aluminiumkarosserie.

Der Škoda 1101 OHC (Typ 968) 800px-%C5%A0koda_1101_OHC
1101 OHC im Škoda Muzeum
1101 OHC
Produktionszeitraum: 1957–1960
Klasse: Sportwagen
Karosserieversionen: Coupé, Roadster
Motoren: Ottomotor:
1,1 Liter (67,6 kW)
Länge: 3880 mm
Breite: 1430 mm
Höhe: 965–980 mm
Radstand: 2200 mm
Leergewicht: 550–620 kg
Vorgängermodell: Škoda Sport
Nachfolgemodell: keines


Der wassergekühlte Vierzylinder-Viertakt-Motor hatte zwei obenliegende Nockenwellen, einen Hubraum von 1089 cm³ und eine Leistung von 67,6 kW (92 PS). Er beschleunigte das nur 550 kg schwere Fahrzeug bis auf 190 km/h. Über das am Motorblock angeflanschte Getriebe und eine Kardanwelle wurde die Antriebskraft an die Hinterräder weitergeleitet. Der halb-selbsttragende Wagen hatte einen Zusatzrahmen aus dünnwandigen Rohren.

Von diesem Typ entstanden nur fünf Fahrzeuge, drei Spider mit Kunststoffkarosserie und zwei Coupés mit Aluminiumkarosserie.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten