Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Die David Autos Fabricación SA Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Die David Autos Fabricación SA

Nach unten

Die David Autos Fabricación SA Empty Die David Autos Fabricación SA

Beitrag  Andy Sa Mai 21, 2016 11:39 pm

Die David Autos Fabricación SA war ein spanischer Automobilhersteller mit Sitz in Barcelona. Er stellte von 1913 bis 1923 Cyclecars[1][2] und von 1951 bis 1957 Leichtfahrzeuge her.

Die David Autos Fabricación SA 220px-Emblem_David_1917
Die David Autos Fabricación SA 800px-Emblem_David_1954

Cyclecars und Taxis

Die Anfang des 20. Jahrhunderts gefertigten Cyclecars waren von José Maria Armangué konstruiert und besaßen einen Einzylindermotor, der 6–8 PS (4,4–5,9 kW) lieferte, oder einen Vierzylindermotor mit 10–12 PS (7,4–8,8 kW). Sie waren mit einem verstellbaren Riemenantrieb ausgestattet, der den Wagen 16 Fahrstufen verlieh. Nur die vorderen Räder waren gebremst. Hauptsächlich wurden offene Zweisitzer hergestellt, aber es gab auch Modelle mit 3 Sitzen und geschlossene Karosserien. 1923 wurde die Cyclecar-Fertigung offensichtlich eingestellt. Fortan stellte die Gesellschaft Taxiaufbauten für Citroën-Fahrgestelle her und vertrieb sie in Spanien.
Leichtfahrzeuge

Die Herstellung ganzer Automobile begann 1951 wieder. Es wurde eine neue Generation von komplett selbst entwickelten, dreirädrigen Fahrzeugen gebaut. Ihr Einzylinder-Zweitaktmotor mit 345 cm³ Hubraum leistete 10 PS (7,4 kW). Er bildete zusammen mit dem Dreigang-Stirnradgetriebe (mit Rückwärtsgang) eine Einheit mit dem Vorderrad, sodass Motor und Getriebe beim Lenken mitdrehten. Alle Räder waren an Blattfedern aufgehängt (vorne Dreiviertel-Elliptik). Es gab ein großes PKW-Lenkrad und der Schalthebel im Armaturenbrett wurde in einer H-Kulisse geführt. Die Bremskabel zu den hinteren Rädern wurden außen geführt. Es waren verschiedene Karosserien lieferbar, die meisten für leichte Nutzfahrzeuge.

In sieben Jahren entstanden nur etwa 75 Kleinwagen.

Die David Autos Fabricación SA 220px-David_1954
Die David Autos Fabricación SA 1024px-DavidTorpedo2S

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten