Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen

Nach unten

Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Empty Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen

Beitrag  checker Mo Dez 19, 2016 11:06 am

Der Vectrix VX-1 war ein Elektromotorroller der Vectrix Corporation, welcher in Polen montiert wurde.

Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen 300px-Vectrix_blue
VX-1
Hersteller: Vectrix Corporation
Produktionszeitraum 2007 bis 2014
Klasse Elektromotorroller
Motordaten
bürstenloser Elektromotor
Leistung (kW / PS) 20,2 kW (26,2 PS) Kurzzeit-Spitzenleistung, 4 kW (5 PS) Dauerleistung
Drehmoment (N m) 65 Nm
Höchst­ge­schwin­dig­keit (km/h) 110 km/h
Sitzhöhe (cm) 775 mm
Leergewicht (kg) 231 kg


Der Roller besitzt einen bürstenlosen permanenterregten Gleichstrommotor mit integriertem Planetengetriebe im Hinterrad. Zum Rangieren ist ein Rückwärtsgang mit niedriger Geschwindigkeit vorhanden. Der Roller besitzt unter dem Sitz einen abschließbaren 40l-Stauraum, der auch zur Helmaufbewahrung genutzt werden kann, sowie ein 6l Handschuhfach. Optional kann ein 46l-Topcase montiert werden. Durch seine Spezifikation darf er in Deutschland mit dem Führerschein Klasse A,A1 oder B (Klasse 3 vor dem 1. April 1980) im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden.

Die elektronische Leistungssteuerung erlaubt regeneratives Bremsen. Die Reichweite der Ursprungsversion mit NiMH-Akkumulators und 3,7 kWh Nennkapazität beträgt je nach Fahrweise zwischen 50 und 80 Kilometer, bei den aktuellen Modellen bis 120 km. Die Betriebsspannung der Traktionsbatterie beträgt 125 Volt. Das Fahrzeug kann mit dem eingebauten Batterieladegerät sowohl am 110- als auch am 230 Volt Wechselstromanschluss aufgeladen werden. Eine Aufladung auf 80 Prozent dauert etwa 2,5 bzw. 4 Stunden.[1][2]

Der Vectrix VX-1 wurde im Rahmen des Zero Race[3], das im August 2010 startete eingesetzt. Ziel war eine Weltumrundung mit Elektrofahrzeugen über eine Distanz von 28000 Kilometern.[4]

Seit 2012 war das überarbeitete Modell Vectrix VX-1 Li im Angebot, die Version mit NiMh-Batterie wurde nicht mehr angeboten [5]. Durch die neue Batterietechnologie auf Lithium-Eisenphosphat-Basis wird der Roller bei gleicher Batteriekapazität 30 kg leichter, was die Fahrleistungen weiter verbessert[6]. Als Spitzenmodell wird nun der Vectrix VX-1 Li+ angeboten, der mit einem vergrößerten Akku von 5,4 kWh immer noch 22 kg leichter ist als das Ursprungsmodell. Der Vectrix Li+ ermöglicht Fahrten von 80–120 km mit einer Akkuladung[2].
Technische Angaben

Motorleistung 4 kW Dauer-, 20,2 kW kurzzeitige Spitzenleistung
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Bereifung vorn: 120/70-14
Bereifung hinten: 140/60-13
Radstand: 1525 mm
Leergewicht: 231 kg (NiMh)
Zuladung: 195 kg


Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten