Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen

Nach unten

Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen Empty Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen

Beitrag  checker Mo Dez 19, 2016 11:06 am

Der Vectrix VX-1 war ein Elektromotorroller der Vectrix Corporation, welcher in Polen montiert wurde.

Vectrix VX-1, der ehemalige Elektroroller aus Polen 300px-Vectrix_blue
VX-1
Hersteller: Vectrix Corporation
Produktionszeitraum 2007 bis 2014
Klasse Elektromotorroller
Motordaten
bürstenloser Elektromotor
Leistung (kW / PS) 20,2 kW (26,2 PS) Kurzzeit-Spitzenleistung, 4 kW (5 PS) Dauerleistung
Drehmoment (N m) 65 Nm
Höchst­ge­schwin­dig­keit (km/h) 110 km/h
Sitzhöhe (cm) 775 mm
Leergewicht (kg) 231 kg


Der Roller besitzt einen bürstenlosen permanenterregten Gleichstrommotor mit integriertem Planetengetriebe im Hinterrad. Zum Rangieren ist ein Rückwärtsgang mit niedriger Geschwindigkeit vorhanden. Der Roller besitzt unter dem Sitz einen abschließbaren 40l-Stauraum, der auch zur Helmaufbewahrung genutzt werden kann, sowie ein 6l Handschuhfach. Optional kann ein 46l-Topcase montiert werden. Durch seine Spezifikation darf er in Deutschland mit dem Führerschein Klasse A,A1 oder B (Klasse 3 vor dem 1. April 1980) im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden.

Die elektronische Leistungssteuerung erlaubt regeneratives Bremsen. Die Reichweite der Ursprungsversion mit NiMH-Akkumulators und 3,7 kWh Nennkapazität beträgt je nach Fahrweise zwischen 50 und 80 Kilometer, bei den aktuellen Modellen bis 120 km. Die Betriebsspannung der Traktionsbatterie beträgt 125 Volt. Das Fahrzeug kann mit dem eingebauten Batterieladegerät sowohl am 110- als auch am 230 Volt Wechselstromanschluss aufgeladen werden. Eine Aufladung auf 80 Prozent dauert etwa 2,5 bzw. 4 Stunden.[1][2]

Der Vectrix VX-1 wurde im Rahmen des Zero Race[3], das im August 2010 startete eingesetzt. Ziel war eine Weltumrundung mit Elektrofahrzeugen über eine Distanz von 28000 Kilometern.[4]

Seit 2012 war das überarbeitete Modell Vectrix VX-1 Li im Angebot, die Version mit NiMh-Batterie wurde nicht mehr angeboten [5]. Durch die neue Batterietechnologie auf Lithium-Eisenphosphat-Basis wird der Roller bei gleicher Batteriekapazität 30 kg leichter, was die Fahrleistungen weiter verbessert[6]. Als Spitzenmodell wird nun der Vectrix VX-1 Li+ angeboten, der mit einem vergrößerten Akku von 5,4 kWh immer noch 22 kg leichter ist als das Ursprungsmodell. Der Vectrix Li+ ermöglicht Fahrten von 80–120 km mit einer Akkuladung[2].
Technische Angaben

Motorleistung 4 kW Dauer-, 20,2 kW kurzzeitige Spitzenleistung
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Bereifung vorn: 120/70-14
Bereifung hinten: 140/60-13
Radstand: 1525 mm
Leergewicht: 231 kg (NiMh)
Zuladung: 195 kg


Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten