Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Juni 2022
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Hartz-IV-Urteil: Freude über Geldgewinn - doch Hartz IV, das ist dahin...

Nach unten

Hartz-IV-Urteil: Freude über Geldgewinn - doch Hartz IV, das ist dahin... Empty Hartz-IV-Urteil: Freude über Geldgewinn - doch Hartz IV, das ist dahin...

Beitrag  Luziefer-bs1 Do Aug 11, 2011 10:44 am

Kein Hartz IV mehr nach einem größeren Geldgewinn: Das Sozialgericht Frankfurt entschied heute, dass Gewinner einer größeren Geldsumme keinen Anspruch mehr auf staatliche Unterstützung haben.

Richter einkaufen 7

Frankfurt/Main. Kein Hartz IV mehr nach einem größeren Geldgewinn: Das Sozialgericht Frankfurt entschied heute, dass Gewinner einer größeren Geldsumme keinen Anspruch mehr auf staatliche Unterstützung haben. Eine 40 Jahre alte Frau hatte nach Angaben des Gerichts vom Donnerstag Einspruch gegen die Streichung ihrer Grundsicherung eingelegt. Die war ihr aberkannt worden, nachdem sie bei einer Fernsehsendung im April 20 000 Euro gewonnen hatte (Az.: S 32 AS 788/11 ER).

Die Richter wiesen den Antrag jedoch mit der Begründung ab, die Frau sei nach dem unverhofften Geldsegen nicht mehr hilfebedürftig gewesen. Der Gewinn müsse wie ein Einkommen gewertet werden – und mit diesem hätte die Frau ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Stattdessen habe sie das Geld ausgegeben und Schulden getilgt. Das dürfe aber nicht dazu führen, dass der Steuerzahler für die Deckung des Lebensbedarfs einspringen müsse. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle

denken 6
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 57
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten