Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei

Nach unten

Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei  Empty Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei

Beitrag  Luziefer-bs1 So Aug 21, 2011 1:05 pm

Bewährungsfrist vorüber: Chinesischer Anwalt Gao Zhisheng noch immer nicht frei



Hochgeladen von NTDde am 21.08.2011

[Gao Zhiyi, Gao Zhishengs Bruder]:
„Ich denke bei Nacht an ihn und ich kann nicht schlafen, wie könnte ich nicht an ihn denken. Ich traue seiner Situation nicht, es gibt keine Spur von ihm, jemand denkt sicher an ihn, ich denke viel an ihn."

Noch immer keine Spur von Gao Zhisheng. Am 14. August 2006 wurde der chinesische Rechtsanwalt zu drei Jahren Gefängnis und fünf Jahren Bewährung verurteilt. Jetzt sind fünf Jahre vorüber und Gao sollte frei sein.

Gao Zhisheng ist autodidaktischer Anwalt. Er galt als einer der zehn Top-Anwälte in China. Gao gewann seltene Siege gegen die Behörden, übernahm sensibelste Fälle im Land, oft auch kostenlos.

[Mark Shan, Sprecher, China Aid]:
„Er versuchte nicht nur die Verteidigung der Religionsfreiheit für jene der christlichen Hauskirchen, für Opfer von Land-Vertreibungen, er verteidigte auch diese Falun Gong Praktizierenden."

Falun Gong ist eine spirituelle Gruppe, die vom chinesischen Regime im Jahr 1999 verboten wurde, es ist die am meisten verfolgte Gruppe in China. Über 3.400 Todesfälle aufgrund der Verfolgung und 63.000 Folterfälle sind bisher dokumentiert.

Es war seine Verteidigung von Falun Gong, die die Behörden gegen Gao hart durchgreifen ließ. 2005 schloss das chinesische Regime Gaos Anwaltskanzlei in Peking. Seit 2006 war Gao mehrmals in Gewahrsam, leidet unter Folter. Sein derzeitiger Aufenthalt ist unbekannt.

Für Mark Shan von China Aid, eine US-ansässige chinesische christliche Organisation, ist es keine Verwunderung, dass Gao noch nicht freigelassen wurde.

[Mark Shan, Sprecher, China Aid]:
„Wir wissen, wie die chinesische Regierung Gao Zhisheng behandelt hat, als quasi einen Staatsfeind Nummer eins oder Nummer zwei. Wir denken nicht, dass sie ihn so einfach gehen lassen können. Somit ist es überhaupt keine Verwunderung."

Gaos Festnahme hat seine Familie stark strapaziert. 2009 schafften es seine Frau, seine Tochter und sein Sohn aus China zu fliehen, jetzt leben sie in den USA. Für seine Tochter ist Gaos Abwesenheit besonders hart.

[Geng He, Gao Zhishengs Ehefrau]:
„Wenn wir von der Kirche zu Freunden nach Hause gehen, und meine Tochter sieht einen Vater mit seiner Tochter, mit einem Musikinstrument, die Mutter ist auch da, kann sie es nicht ertragen. Sie steht auf und möchte weggehen... Ich weiß, wenn meine Tochter dieses warme, liebevolle Bild einer ganzen Familie sieht, dass das tiefe Gefühle vergangener Erinnerungen weckt."

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Edward McMillan-Scott, schrieb am 12. August einen Brief an Gaos Frau. Er drückte seine Bewunderung für Gao Zhisheng aus, und er schrieb: „Gao wird eines Tages Teil von Chinas Zukunft sein."

China Aid hofft, auch der amerikanische Vizepräsident könne sich für die Freiheit von Gao einsetzen.

[Mark Shan, Sprecher, China Aid]
„Der Vizepräsident von Amerika, Biden, besucht diese Woche China, also hoffen wir, er kann diese Angelegenheit als wichtige Sache ansprechen."

Gao wird seit 923 Tagen vermisst. Eine Petition mit dem Aufruf zu seiner Freilassung wurde von fast 150.000 Menschen unterschrieben.
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten