Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Katzenbabys auf Acker ausgesetzt

Nach unten

Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Empty Katzenbabys auf Acker ausgesetzt

Beitrag  Andy Mo Okt 24, 2011 11:11 am

„Ich kann das nicht begreifen. Die Welt ist so roh geworden“, sagt Andrea Mierendorff aus Peine. Vor wenigen Tagen entdeckte sie an der Woltorfer Straße zwei kleine Kätzchen, die der Besitzer auf einem Feld ausgesetzt hatte.

Katzenbabys auf Acker ausgesetzt Katzenbabys-auf-Acker-ausgesetzt_ArtikelQuer

Peine. „Am Straßenrand habe ich die Katzenbabys gesehen. Die Krähen sind schon um die beiden herumgeflogen“, erklärt Mierendorff. Sofort hielt die 46-Jährige ihr Auto an und sammelte die herrenlosen Tiere ein. „Die beiden sind so süß. Es ist ungeheuerlich, dass jemand ihr Leben einfach wegschmeißt.“

Weil Mierendorff bereits zwei Katzen hat, brachte sie die Findlinge ins Peiner Tierheim. Dort leben die Kleinen nun in der Quarantäne-Station. „Bei einer Pflegestelle hätten sie es natürlich viel schöner“, sagt Tierpflegerin Andrea Krause.

Eigentlich sind die beiden Mini-Kater namens „James“ und „Cookie“ mit fünf Wochen noch viel zu jung, um ohne Mutter zu sein.

Heike Brakemeier vom Tierheim geht daher davon aus, dass sie definitiv ausgesetzt wurden – vermutlich mit weiteren Geschwistern. Helfer suchten das Feld noch einmal ab – doch ohne Erfolg. „Wenn es andere Kätzchen gibt, werden sie es nicht schaffen“, so Brakemeier.

Um zumindest „Cookie“ und „James“ eine schöne Katzenkindheit zu ermöglichen, sucht das Tierheim nun nach einer Pflegestelle. Im Alter von neun Wochen werden die Katzenbabys vermittelt. Interessenten können sich bereits vormerken lassen.
„Auch für andere Tiere brauchen wir dringend Futterspenden und Pflegestellen. Denn bald kommen die Herbstkätzchen zu uns“, sagt Brakemeier.

azi
Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten