Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden

Nach unten

Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden  Empty Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden

Beitrag  checker Do Mai 10, 2012 1:58 pm

Chen Guangcheng: Verfolger müssen zur Verantwortung gezogen werden



Veröffentlicht am 10.05.2012 von NTDde

Der blinde Menschenrechtsaktivist Chen Guangcheng verlangt von Chinas Zentralregierung, die für seine Gefangenschaft und jahrelange Verfolgung verantwortlichen Beamten vor Gericht zu bringen. Ein Regierungsbeamter stimmte Chens Gesuch zu.

[Chen Guangcheng, Blinder Menschenrechtsaktivist]:
„Was auch immer, ich werde weiterhin von der Zentralregierung fordern, eine gründliche Untersuchungen der Provinz Shandong durchzuführen. Jetzt, da sie das Versprechen gegeben haben, werde ich sie bitten, zu handeln. Ein Beamter der Zentralregierung kam gestern und sagte, es sei momentan nicht passend, meine Freunde zu treffen. Aber sie würden sie mich später treffen lassen. Ich erwähnte ihm gegenüber auch, dass mein Anwalt in meinen Fall mit einbezogen werden soll, und sie stimmten zu."

Chen, ein autodidaktischer Rechtsaktivist, erlangte nationalen Ruhm, als er eine Kampagne für Zwangsabtreibungen in Shandong aufdeckte. Beamte in Shandong standen unter Druck, die Ziele der Familienplanung zu erreichen.

Daraufhin, so Chen, war er unter falschen Anschuldigungen vier Jahre lang inhaftiert gewesen und stand 19 Monate lang unter Hausarrest.

Chen hofft, dass sein Fall öffentlich untersucht wird.

[Chen Guangcheng, Blinder Menschenrechtsaktivist]:
„Ich stellte ausdrückliche Forderungen über die verschiedenen Vorfälle, dass Shandong vollständig untersucht werden sollte, egal welche Beamten involviert und wie viele Leute darin verwickelt sind. Solange sie gegen chinesisches Recht verstoßen haben, muss mit ihnen streng dem Gesetz entsprechend verfahren werden."

Chen möchte, dass seine Anwälte an den Ermittlungen beteiligt werden.

[Chen Guangcheng, Blinder Menschenrechtsaktivist]:
„Ich werde meine Anwaltsfreunde damit betrauen, weiter zu ermitteln, oder an der Untersuchung der Zentralregierung teilzunehmen und diesen Fall zu bearbeiten, oder Beweise einzureichen. Mein Anwalt hat sehr viele Beweise für das, was sie 2005 und 2006 getan haben."

Nachdem der 40-jährige Aktivist aus seinem Heimatdorf geflüchtet war, suchte er Schutz im US-Konsulat in Peking. Dort war er sechs Tage. Jetzt ist er in medizinischer Behandlung -- wegen eines gebrochenen Fußes und anderer Beschwerden und Verletzungen, die er sich während seines 19 Monate langen Hausarrests und seiner Flucht zugezogen hatte.

Chen sagt, er hatte seine Flucht ein Jahr lang geplant, trotz Todesdrohungen.

[Chen Guangcheng, Blinder Menschenrechtsaktivist]:
„Ich musste aus dieser Situation ausbrechen, denn mein Problem war extrem schwierig zu lösen... Obwohl sie mir letztes Jahr viele Male gedroht hatten, dass ich tot sein werde, wenn ich den Hof verlasse, überlegte ich mir immer und immer wieder, dass ich keine andere Wahl hatte als zu entfliehen."

Chinas Behörden haben behauptet, Chen könne zum Studieren ins Ausland gehen. Doch es ist unklar, wie bald sie ihn ausreisen lassen.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten