Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeHeute um 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Demonstranten griffen Eintracht-Fans an

Nach unten

Demonstranten griffen Eintracht-Fans an Empty Demonstranten griffen Eintracht-Fans an

Beitrag  Andy So Mai 22, 2011 9:41 am

Schlägerei bei in Braunschweig - Demonstration auch in Northeim

Demonstranten griffen Eintracht-Fans an 14250059

In Braunschweig demonstrierten am Samstag rund 250 Menschen gegen Rechtsextremismus. Im Verlauf des Protestzugs kam es in der Innenstadt zu einer Schlägerei - für die Polizei aufgrund hoher Aggressivität zunächst eine problematische Lage. Am Sonntag demonstrierten über 1000 Menschen in Northeim gegen den NPD-Parteitag.

Von fliegenden Stühlen und Aschenbechern berichtete ein Augenzeuge unserer Redaktion, der die Schlägerei zwischen linken Demonstranten und Eintracht-Fans in der Gaststätte am Braunschweiger Bohlweg beobachtet hatte. Dazu Lutz Käune, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Braunschweig: "Die Demonstranten hatten zu einer Kundgebung vor dem Schloss gehalten. 10 bis 15 Demonstranten entfernten sich einzeln aus der Gruppe. Sie griffen die Fußballfans – vermeintliche Hooligans – in der Gaststätte an." Mit Fäusten und Fahnenstangen sollen sie die Eintracht-Fans attackiert haben. Zur Abwehr hätten die Gaststätten-Besucher mit Stühlen und Aschenbechern geworfen, bestätigt Käune.

Der Polizei sei es "mit Schwierigkeiten" gelungen, die Schlägerei unter Kontrolle zu bringen – der Angriff sei sehr plötzlich und sehr aggressiv erfolgt. Fußball-Einsatzkräfte, die das Spiel Eintracht II gegen HSV II begleitet hatten, seien zur Unterstützung herangezogen worden. Die Schlägerei ging zum Glück glimpflich aus: Lediglich ein Mann, der einen Schlag auf den Arm bekommen hatte, hatte sich bis zum Abend bei der Polizei als verletzt gemeldet.

"Passanten, die in der direkten Nähe standen, begannen wegzurennen und sich in Sicherheit zu bringen", berichtete der Augenzeuge weiter. Er selbst und andere Besucher der Innenstadt könnten froh sein, nicht auch noch in den Angriff verwickelt worden zu sein. Seiner Ansicht nach hätte die Polizei einkalkulieren müssen, dass es zu derartigen Ausschreitungen kommen könnte. Die Polizei hätte seiner Meinung nach deshalb schon von Anfang an präsenter sein müssen.

Die angemeldete Demonstration gegen Rechtsextremismus war am Nachmittag friedlich am Hauptbahnhof gestartet. "Kein Fußbreit den Faschisten" und "Den rechten Konsens brechen" stand auf den Spruchbändern der rund 250 Demonstranten. Aber auch: "Zurückschlagen".

Vorneweg ging der "schwarze Block", junge Männer in schwarzen Kapuzenpullovern und mit Sonnenbrillen, dahinter folgte ein Musikwagen, dann eine buntere Truppe. So zogen die Demonstranten in Polizeibegleitung vom Bahnhof aus Richtung Schloss. Abgesehen von den 10 bis 15 Schlägern setzten sich die übrigen Demonstranten friedlich für ihre Ziele ein.

Mit Lautsprechern verbreiteten die Demonstranten später, Nazis hätten die Linken angegriffen. Die Polizei bestreitet dies.

Die "Initiative gegen rechte Hooligan-Strukturen" hatte während der Demo Flugblätter verteilt. Ihr Sprecher Karl Petersen hatte vor dem Start erklärt: "Zunehmend sind Faschisten in Braunschweig präsent, es hat in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf antifaschistische Jugendliche gegeben. Die Angreifer stammen dabei überwiegend aus dem Hooligan-Spektrum rund um die Fanszene des Vereins Eintracht Braunschweig."

Die Initiative wird unterstützt von der Antifaschistischen Gruppe Braunschweig, dem Antifaschistischen Plenum Braunschweig, der Braunschweiger Jugend gegen Rechts, der Jugend Antifa Aktion Braunschweig, dem Nexus, SJ – Die Falken KV Braunschweig und den Ultras Braunschweig.

Quelle

Das war eine geplante Aktion um die Antifa in schlechtes Licht zu rücken, anscheinend sind Sie Sommerfeld von den Linken auf den Leim gegangen,siehe :

https://braunschweig-aktuell.forumieren.com/t2377-linke-instrumentalisiert-die-antifa

Evil or Very Mad
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten