Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeHeute um 7:24 von Admin

» Füllstandanzeige
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeHeute um 7:16 von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeMo 18 März 2024 - 6:23 von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeMo 18 März 2024 - 6:15 von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeSa 2 März 2024 - 4:50 von Andy

» R.I.P. Manni
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeSa 30 Dez 2023 - 6:31 von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeSo 10 Dez 2023 - 9:07 von checker

» R.I.P. Holger
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeFr 3 Nov 2023 - 21:33 von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Ray Manzarek gestorben Icon_minitimeDo 21 Sep 2023 - 5:55 von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Ray Manzarek gestorben

Nach unten

Ray Manzarek gestorben Empty Ray Manzarek gestorben

Beitrag  Andy Mo 20 Mai 2013 - 19:30

"The Doors"-Mitbegründer Manzarek in Bayern gestorben

Ray Manzarek gestorben Ray-manzarek-the-doors

Mit Jim Morrison gründete er die legendäre Rock-Gruppe "The Doors", nun ist Ray Manzarek im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Keyboarder der Band litt schon seit längerem an einer schweren Krankheit.

Der ehemalige Keyboarder der legendären US- Rockband "The Doors", Ray Manzarek, ist tot.

In einer Mitteilung auf der Facebook-Seite der Band hieß es am Montag, dass der Musiker in einer Klinik im bayrischen Rosenheim gestorben sei. Seine Frau und seine Brüder seien in den letzten Stunden bei ihm gewesen. Manzarek wurde 74 Jahre alt. Er litt seit längerem an Krebs.
"Riders On The Storm", "Light My Fire"

Manzarek hatte die Doors zusammen mit Jim Morrison 1965 gegründet, nachdem sich die beiden zufällig in Venice Beach in Kalifornien getroffen hatten. Mit Lead-Sänger Morrison wurde die Band in den sechziger Jahren durch Hits wie "Riders On The Storm" und "Light My Fire" berühmt. Manzarek sorgte mit seinem Keyboard für den legendären Doors-Sound - in einer Zeit, in der Gitarren die Rock-Musik dominierten.

Morrison starb 1971 im Alter von 27 Jahren in Paris an Herzversagen. Danach löste sich die Band vorübergehen auf, bis Manzarek und Gitarrist Robby Krieger erneut zusammen auf die Bühne traten.

Krieger sagte in der Mitteilung, dass ihn der Tod seines Freundes und Bandkollegen "tief betrübt" habe. "Ich bin froh, dass ich im letzten Jahrzehnt noch viele Doors-Lieder mit ihm spielen konnte."

Quelle







Sad
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten