Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?

Nach unten

Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Empty Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?

Beitrag  Andy Mi Dez 18, 2013 9:52 pm

Ja, er lebt noch – und nicht nur das: Ihm sprudelt, spritzt und fontainisiert die Lebensfreude aus sämtlichen Poren: »Er hatte ein Funkeln in den Augen«, weiß der Fließbandarbeiter von der Zeitarbeitsfirma bei BMW zu berichten.


Lebt eigentlich Joschka Fischer noch?  Jojofischer

Dieser durfte Herrn Fischer den Wagenschlag aufhalten und ihm seinen BMWi3 erklären. Eine Sensation, denn mit dem Fischer am Steuer ist es »das erste Auto des 21. Jahrhunderts, das seine Wurzeln kaum noch im 20. Jahrhundert hat ...«, womit praktisch erst jetzt das neue Jahrtausend losgebrochen ist!

Und die Menschheit hat den ersten Viertürer, in dem ein Mann vom Format eines Herrn Fischer genügend Raum findet, in den »wir alle (?) reinpassen«, »und das auch noch Spaß macht«, wie er infantil gickert. Spaß – das finale Stadium der Weltrevolution! Es ist schön zu sehen, wie aus dem vom Weltschmerz verbitterten Mecker-Joschka und dem einstigen Revoluzzer auf dem Pflasterstrand ein glückliches Gutelaunebärchen geworden ist!

Das war ein langer Lauf zu sich selbst: Fit wie ein Turnschuh bei der ersten Vereidigung zum Landesminister, frech wie Joschka (»Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!«), fett wie der grüne Durchschnittswähler, heiraten, scheiden, abmagern auf Ötzi-Maß, fit für den Krieg, heiraten, scheiden, Krieg führen, New York-Marathon, fett werden, scheiden, heiraten, fetter werden, fette Kohle, fettes Essen, fette Ehrendoktorwürde, fette Analysen, bis man endlich zu den Bayerischen Motorenwerken passt wie kein anderer Kleindarsteller. Was für ein Leben!

Großmütig macht er mit der Autoindustrie seinen Frieden. Vor zwei Jahren noch gab er zu Protokoll, er jogge nur noch »zu Meditationszwecken«, und sicherlich im Dunkeln. Jetzt läuft, schlurft er nur noch bis zur Tiefgarage. Er wirbt nicht nur für eine Karre. Er wirbt für sich: Seht her, ich bin käuflich, nehmt mich!

Und wie geht es weiter, Herr Fischer? Vielleicht so: »Früher litt ich oft unter Verstopfungen, aber seit ...«

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten