Automobiles Tony Huber
Seite 1 von 1
Automobiles Tony Huber
Automobiles Tony Huber war ein französischer Hersteller von Automobilen.[1][2]
Automobiles Tony Huber
Rechtsform
Gründung 1902
Auflösung 1906
Sitz Boulogne-Billancourt
Leitung Tony Huber
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Tony Huber gründete 1902 in Boulogne-Billancourt das Unternehmen zur Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Tony Huber. Neben der Fertigung eigener Automobile wurden Einbaumotoren an andere Automobilhersteller geliefert. 1906 endete die Produktion. Der Inhaber betrieb außerdem zwischen 1905 und 1912 zusammen mit Armand Peugeot ein Unternehmen zur Produktion von Motorbooten und elektrischen Anlagen. Ab 1920 stellte er im neuen Unternehmen Tony Huber et Compagnie erneut Motorboote her.
Fahrzeuge
Im Angebot standen zwei Modelle mit Zweizylindermotoren. Die Motoren leisteten wahlweise 8 PS oder 11 PS. Das letztgenannte Modell verfügte über Kettenantrieb, alle anderen Modelle über Kardanantrieb. Daneben gab es die Vierzylindermodelle 14 CV, 16/18 CV und 20/25 CV.
Zwei Fahrzeuge dieser Marke existieren noch[1] und nehmen gelegentlich am London to Brighton Veteran Car Run teil.
Motorenlieferungen
An folgende Automobilhersteller wurden Einbaumotoren geliefert: Alliance, Bolide, Crypto, C.V.R., Medici und Morisse.
Quelle
Automobiles Tony Huber
Rechtsform
Gründung 1902
Auflösung 1906
Sitz Boulogne-Billancourt
Leitung Tony Huber
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Tony Huber gründete 1902 in Boulogne-Billancourt das Unternehmen zur Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Tony Huber. Neben der Fertigung eigener Automobile wurden Einbaumotoren an andere Automobilhersteller geliefert. 1906 endete die Produktion. Der Inhaber betrieb außerdem zwischen 1905 und 1912 zusammen mit Armand Peugeot ein Unternehmen zur Produktion von Motorbooten und elektrischen Anlagen. Ab 1920 stellte er im neuen Unternehmen Tony Huber et Compagnie erneut Motorboote her.
Fahrzeuge
Im Angebot standen zwei Modelle mit Zweizylindermotoren. Die Motoren leisteten wahlweise 8 PS oder 11 PS. Das letztgenannte Modell verfügte über Kettenantrieb, alle anderen Modelle über Kardanantrieb. Daneben gab es die Vierzylindermodelle 14 CV, 16/18 CV und 20/25 CV.
Zwei Fahrzeuge dieser Marke existieren noch[1] und nehmen gelegentlich am London to Brighton Veteran Car Run teil.
Motorenlieferungen
An folgende Automobilhersteller wurden Einbaumotoren geliefert: Alliance, Bolide, Crypto, C.V.R., Medici und Morisse.
Quelle
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 12:17 am von Admin
» Telefunken S950 Settings
So Apr 28, 2024 7:24 am von Admin
» Füllstandanzeige
So Apr 28, 2024 7:16 am von Admin
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Mo März 18, 2024 6:23 am von checker
» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Mo März 18, 2024 6:15 am von checker
» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Sa März 02, 2024 4:50 am von Andy
» R.I.P. Manni
Sa Dez 30, 2023 6:31 am von checker
» R.i.P. Manfred Wüstefeld
So Dez 10, 2023 9:07 am von checker
» R.I.P. Holger
Fr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy