Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Bandidos in Aachenen verboten  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Bandidos in Aachenen verboten

Nach unten

Bandidos in Aachenen verboten  Empty Bandidos in Aachenen verboten

Beitrag  Andy Mi Apr 25, 2012 10:46 pm

Düsseldorf geht gegen die Bandidos vor. Am Donnerstag löste Innenminister Ralf Jäger (SPD) den Aachener Ableger des Rockerclubs MC Bandidos Chapter und fünf seiner Unterstützerclubs auf. Parallel dazu starteten Polizeikräfte eine Razzia in über 30 Einrichtungen der Rocker in Westdeutschland. Die Gründe liegen bislang im Dunkeln.

Bandidos in Aachenen verboten  190128644

Eine Gruppierung der Rockerorganisation Bandidos ist in Nordrhein-Westfalen verboten worden. Innenminister Ralf Jäger (SPD) sprach am Donnerstag das Verbot gegen den MC Bandidos Chapter Aachen und fünf seiner Unterstützerclubs aus und löste die Vereine auf, wie das Ministerium in Düsseldorf mitteilte. Eine Begründung wurde zunächst nicht genannt. Zeitgleich begannen Spezialkräfte der Polizei am Donnerstagmorgen, Wohnungen der Rocker sowie ihr Clubhaus in Alsdorf bei Aachen nach Beweismitteln zu durchsuchen.

Weitere Razzien nicht ausgeschlossen

Weit über 30 Wohnungen und Geschäftsräume in zahlreichen Städten in NRW und Rheinland-Pfalz würden von mehreren hundert Polizisten kontrolliert, stellte ein Sprecher der Polizei Köln fest, die mit der Leitung des Einsatzes betraut ist. „Das Ziel ist die Durchsetzung des Vereinsverbots“, sagte der Sprecher. Bislang sei die Lage „sehr dynamisch“, weitere Razzien seien nicht ausgeschlossen.

Die Beamten ließen zunächst offen, ob ein Zusammenhang zu einer Auseinandersetzung zwischen den Bandidos und der rivalisierenden Rockergruppe Hells Angels am 21. Januar in Mönchengladbach besteht. Bei einer Massenschlägerei waren damals mehrere Menschen verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich. In der Folge hatte es bereits mehrere Razzien gegeben.

Nach Angaben eines Ministeriumssprechers liegt das letzte Verbot eines Rockerclubs in NRW rund zehn Jahre zurück. Damals wurde eine kriminelle Vereinigung im Düsseldorfer Raum aufgelöst. Verbote anderer Gruppierungen seien jedoch keine Seltenheit, sagte der Sprecher. In der jüngeren Vergangenheit seien etwa radikal-islamistische und rechtsextreme Gruppierungen verboten worden.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten