Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeGestern um 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht

2 verfasser

Nach unten

Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Empty Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht

Beitrag  Admin Di Jun 12, 2012 3:03 pm

Sonntag wurde Rockerboss André Sommer niedergeschossen. Nun erwachte er aus dem Koma. Sagt er aus?

Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Sommer_3666656

Zwei Tage nach den Schüssen auf den Rocker André Sommer ist der Höllenengel am Dienstag aus dem künstlichen Koma aufgewacht. Nun hoffen die Ermittler, den Rocker vernehmen zu können. Sie wollen mehr über die Hintergründe der Tat und den unbekannten Schützen erfahren. Allerdings gilt für Rocker ein ungeschriebenes Gesetz: Mit der Polizei und dem Staat wird nicht kooperiert!

Am letzten Sonntag war der 47-Jährige auf der Straße niedergeschossen worden, als er den Germanenhof in Hohenschönhausen verließ. Aus nächster Nähe feuerte ein unbekannter Schütze sechsmal auf einen der einflussreichsten Rockerchefs Berlins und flüchtete anschließend. Eine der Kugeln blieb dabei in seiner Wirbelsäule stecken. Möglicherweise muss der 47-Jährige mit einer Querschnittslähmung leben. Fast zwei Tage lang rang André Sommer im Virchow Klinikum mit dem Tod. Streng bewacht von der Polizei und seinen Rocker-Kollegen.

Es ist nicht der erste Anschlag auf den Anführer der Berliner Hells Angels-Ortsgruppe. Im Juni 2009 überlebte Sommer den Mordversuch der verfeindeten Bandidos um den inzwischen zu den Höllenengeln übergelaufenen Kadir P. (28) im brandenburgischen Finowfurt. Ihm steckte eine abgebrochene Messerklinge im Rücken. Sonntagnachmittag besuchte Kadir P. den Feind von einst im Krankenhaus.

Wer hinter dem Anschlag in Hohenschönhausen steht, ist noch unklar. Der ehemalige BFC-Hooligan soll ein enger Vertrauter von Frank Hanebuth, dem einflussreichen Hells Angels-Boss aus Hannover, sein. Die 6. Mordkommission und das Dezernat für Rockerkriminalität haben die Ermittlungen übernommen.

Quelle
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 29.03.11

https://braunschweig-aktuell.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht Empty Rocker und Polizisten beschützen den Hells-Angels-Chef

Beitrag  checker Mi Jun 13, 2012 10:23 am

Rocker und Beamte belagern das Virchow-Krankenhaus, wo sich der Hells-Angels-Chef André Sommer langsam von seinen Schussverletzungen erholt. Eine bizarre und gefährliche Situation.

Hells-Angels-Chef aus Koma erwacht 3

Schon an der Einfahrt zum Virchow-Klinikum in Wedding stehen sie. Muskelbepackte Männer mit düsterem Blick. Es sind Mitglieder des Rockerklubs Hells Angels. Ihre Kutten mit den Insignien der Bruderschaft tragen sie nicht, aber auf ihren Sportjacken steht gut erkennbar Hells Angels. Sie wurden zum Virchow-Klinikum beordert – als Schutztruppe für André Sommer, den Chef der „Hells Angels Nomads“. Der war am Sonntagmorgen vor seiner Kneipe „Germanenhof“ in Hohenschönhausen angeschossen worden, mehrere Kugeln trafen ihn. Noch immer ist der 47-Jährige nicht vernehmungsfähig, noch immer liegt er auf der Intensivstation. Dem Vernehmen nach soll Sommers Ehefrau ins Gästehaus des Virchow-Klinikums eingezogen sein.

Die Polizei soll inzwischen das letzte Projektil aus dem Rücken des Opfer bekommen haben. Die Patientenakten seien den Ermittlern aber weiterhin nicht ausgehändigt worden, da die Ehefrau die behandelnden Ärzte nicht von ihrer Schweigepflicht entbunden hat.

Jetzt belagern die Rocker den Gehweg an der Klinikeinfahrt des Virchow-Klinikums in der Seestraße. Polizeibeamte in Zivil haben ebenfalls Stellung bezogen. In Sichtweite zu den Rockern sitzen sie in einem VW-Bus. Noch am Abend zuvor drohte die Lage zu eskalieren. 35 bis 50 Rocker versammelten sich vor der Klinik. Die Polizei schritt ein und erteilte ihnen Platzverweise.

Doch die Rocker sind weiter auf dem Klinikgelände präsent, allerdings ohne sich an der Kleidung als Hells Angels erkennen zu geben. Sie stehen unter den Bäumen auf dem zentralen Grünstreifen zwischen den Klinikgebäuden, beobachten die Lage und telefonieren. Es ist eine bizarre Situation: Rocker und Polizei belauern sich gegenseitig. Zivilbeamte mustern die Besucher der Klinik. Und zwischendrin laufen Ärzte und Krankenschwestern, Patienten sitzen auf den Bänken. Eine Grundschulklasse hat sich nach einem Klinikbesuch zur Brotpause auf dem Rasen niedergelassen.

„Es ist wie immer“, sagt eine Verkäuferin am Klinikkiosk. Durch das Polizeiaufgebot und die Rocker fühle sie sich nicht beunruhigt. „Wir haben keine Angst, die Rocker greifen sich doch nur untereinander an. Ansonsten sind sie zu anderen Leuten immer nett.“ Die Polizei befürchtet jedoch, der bisher unbekannte Täter könnte versuchen, André Sommer doch noch zu töten – auch in der Klinik. In der Eingangshalle zur Unfallchirurgie sitzen zwei junge Beamte in Uniform. Sie beobachten, wer das Klinikgebäude betritt. Am Hintereingang steht ein Einsatzwagen. Mit dem Fahrstuhl geht es eine Etage hinauf zur Intensivstation, auf der Sommer liegt. Dort stehen mehrere Beamte, ausgerüstet mit schusssicheren Westen.

Über die Hintergründe der Tat weiß die Polizei bisher nichts. Ob die Schüsse auf André Sommer wegen einer Fehde in der Rockerszene fielen, die sich nach Verboten und Razzien, Übertritten und Auflösungen neu formiert, oder ob ein Revierstreit im Rotlichtmilieu dahintersteckt, ist weiter unklar. Fest steht inzwischen, dass die Rocker um André Sommer in der Auguststraße in Mitte ohne Erlaubnis ein Bordell eröffnet hatten. Das Bezirksamt leitete ein Unterlassungsverfahren ein. Alexander Fröhlich

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten