News für einen Dollar - Facebook sucht nach neuen Geldquellen
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News für einen Dollar - Facebook sucht nach neuen Geldquellen
Facebook testet in den Vereinigten Staaten die Möglichkeit, für einen
Dollar eine Nachricht an jemanden außerhalb des eigenen Freundeskreises
zu schicken. Es handele sich nur um einen eingeschränkten Probelauf,
betonte das weltgrößte Online-Netzwerk in einem Blogeingtrag am späten
Donnerstag. Die Zahl solcher Nachrichten ist auf eine pro Woche
reduziert, Unternehmen können vorerst nicht an dem Test teilnehmen. Die
bezahlten Nachrichten landen direkt im Postfach des Angeschriebenen,
statt in dem Unterordner "Sonstiges", wo sie für gewöhnlich schnell
übersehen werden. Die neue Funktion könne zum Beispiel nützlich sein,
wenn es um Job-Angebote gehe oder wenn man jemanden nach dem Auftritt
bei einer Veranstaltung gerne anschreiben wolle, erläuterte Facebook.
Der Preis wurde zunächst auf einen Dollar pro Nachricht angesetzt, aber
Facebook wolle damit experimentieren, berichtete das "Wall Street
Journal". Facebook hat inzwischen mehr als eine Milliarde Mitglieder,
aber das geschäftliche Wachstum verlangsamte sich zuletzt. Das
Online-Netzwerk sucht händeringend nach neuen Einnahmequellen, auch weil
sein Geschäft mit Werbung auf den von vielen genutzten mobilen Geräten
wie Smartphones und Tablets noch ganz am Anfang steht und dringend innovative Ideen braucht.
Mit neuen Datenschutz-Regeln schaffte das von Mark Zuckerberg
gegründete Online-Netzwerk die Möglichkeit ab, konkret festzulegen,
welche Nutzer ein Mitglied anschreiben können. Stattdessen gibt es neue
Filter. So können die User einstellen, ob direkt im Postfach Nachrichten
nur von ihren Freunden oder auch von Freunden der Freunde landen.
Nachrichten von Unbekannten werden von Facebook normalerweise
automatisch in den "Sonstiges"-Ordner einsortiert. Das könnte sich bald
ändern.
Quelle
Dollar eine Nachricht an jemanden außerhalb des eigenen Freundeskreises
zu schicken. Es handele sich nur um einen eingeschränkten Probelauf,
betonte das weltgrößte Online-Netzwerk in einem Blogeingtrag am späten
Donnerstag. Die Zahl solcher Nachrichten ist auf eine pro Woche
reduziert, Unternehmen können vorerst nicht an dem Test teilnehmen. Die
bezahlten Nachrichten landen direkt im Postfach des Angeschriebenen,
statt in dem Unterordner "Sonstiges", wo sie für gewöhnlich schnell
übersehen werden. Die neue Funktion könne zum Beispiel nützlich sein,
wenn es um Job-Angebote gehe oder wenn man jemanden nach dem Auftritt
bei einer Veranstaltung gerne anschreiben wolle, erläuterte Facebook.
Der Preis wurde zunächst auf einen Dollar pro Nachricht angesetzt, aber
Facebook wolle damit experimentieren, berichtete das "Wall Street
Journal". Facebook hat inzwischen mehr als eine Milliarde Mitglieder,
aber das geschäftliche Wachstum verlangsamte sich zuletzt. Das
Online-Netzwerk sucht händeringend nach neuen Einnahmequellen, auch weil
sein Geschäft mit Werbung auf den von vielen genutzten mobilen Geräten
wie Smartphones und Tablets noch ganz am Anfang steht und dringend innovative Ideen braucht.
Mit neuen Datenschutz-Regeln schaffte das von Mark Zuckerberg
gegründete Online-Netzwerk die Möglichkeit ab, konkret festzulegen,
welche Nutzer ein Mitglied anschreiben können. Stattdessen gibt es neue
Filter. So können die User einstellen, ob direkt im Postfach Nachrichten
nur von ihren Freunden oder auch von Freunden der Freunde landen.
Nachrichten von Unbekannten werden von Facebook normalerweise
automatisch in den "Sonstiges"-Ordner einsortiert. Das könnte sich bald
ändern.
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