Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Juli 2022
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Chaos auf A 2: Staus und Massenkarambolage

Nach unten

Chaos auf A 2: Staus und Massenkarambolage Empty Chaos auf A 2: Staus und Massenkarambolage

Beitrag  Andy Di Aug 20, 2013 7:40 pm

Auf der Autobahn 2 herrschten am Montag teilweise chaotische Zustände. Seit Sonntag wird zwischen Marienborn und Helmstedt auf einer Länge von zehn Kilometern die Fahrbahndecke erneuert - und den Autofahrern einiges an Geduld abverlangt: "22 Kilometer Stau zwischen Bornstedt und Rennau in Fahrtrichtung Hannover", hieß es am Montagmorgen von der Autobahnpolizei. Am Nachmittag waren es in beiden Richtungen dann zwar "nur noch" vier bis fünf Kilometer - doch ausgestanden sind die Behinderungen deshalb wahrscheinlich noch nicht. Besonders kritisch werde vermutlich der Donnerstag, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei, da er ein klassischer Abreisetag sei. Autofahrer, die auf der Ost-West-Achse unterwegs sind, sollten also weiterhin mit Staus rechnen.

Keine Ausweichempfehlungen
Die Baustelle war bereits in der vergangenen Woche eingerichtet worden. Pro Fahrtrichtung ist während der Arbeiten eine Spur gesperrt. Ausweichempfehlungen gebe es nicht, denn die Bundesstraßen rund um den Autobahnabschnitt seien bereits jetzt überlastet, so der Sprecher: "Das muss man als Autofahrer verkraften." Die Bauarbeiten sind notwendig, da die Fahrbahndecken nach 15 Jahren verbraucht sind und erneuert werden müssen.

Massenkarambolage bei Porta Westfalica
Zwischen Porta Westfalica und Bad Eilsen war es am Montagmorgen in Fahrtrichtung Hannover zudem zu einer Massenkarambolage gekommen. Insgesamt 20 Fahrzeuge waren nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen darin verwickelt, zwei Menschen wurden leicht verletzt. Laut Polizei waren insgesamt 14 Autos fahruntüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die A 2 war über Stunden voll gesperrt, der Verkehr staute sich zeitweise auf bis zu 13 Kilometern.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 35970
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten