Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“

Nach unten

Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“ Empty Packard Station Sedan,der „Pseudo-Kombi“

Beitrag  checker Do Feb 18, 2016 6:57 am

Der Packard Station Sedan war ein „Pseudo-Kombi“, der von 1948 bis 1950 von der Packard Motor Car Company in Detroit hergestellt wurde. Durch dieses Modell hatte Packard einen Wagen mit den Attributen eines Kombis, konnte sich aber die hohen Entwicklungskosten eines eigenen Kombiprogramms sparen.

Der Station Sedan hatte eine Kombination aus Stahlrahmen, stählernen Karosserieteilen und tragenden Holzteilen, was ihm das Aussehen eines „Woody“-Kombis gab. Anders als die anderen Woodies dieser Zeit mit hölzernen Aufbauten auf ihren Fahrgestellen hatte der Station Sedan einen Hilfsrahmen aus Stahl und Türen mit Stahlrahmen, auf die Hartholzpaneele geschraubt wurden. Die einzige Holztüre des ganzen Fahrzeugs ist die Hecktür.

Sowohl die Limousine als auch der Kombi hatten nur begrenzten Erfolg und wurde im Modelljahr 1951 nicht mehr hergestellt.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten