Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Société Anonyme Royal Star Icon_minitimeHeute um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Société Anonyme Royal Star

Nach unten

Société Anonyme Royal Star Empty Société Anonyme Royal Star

Beitrag  checker Sa März 12, 2016 6:33 am

Die Société Anonyme Royal Star war ein belgischer Hersteller von Automobilen aus Berchem bei Antwerpen.

Unternehmensgeschichte

Monsieur Dodelinger gründete 1902 die Compagnie des Constructions Mécaniques zur Produktion von Motorrädern, Automobilen und Industriemotoren. Er wählte den Markennamen Royal Star. Später erfolgte die Umbenennung in Société Anonyme Royal Star. Ab 1907 produzierte das Unternehmen bereits 300 Autos und 1500 Motorräder jährlich. 1910 übernahm die Société Anversoise pour la Fabrication de Voitures Automobiles, kurz SAVA, das Unternehmen.
Fahrzeuge

1904 wurden die ersten Autos produziert, deren Motoren wahlweise zwei oder vier Zylinder besaßen. 1907 bestand das Angebot an Vierzylindermodellen aus den Modellen 11/12 CV mit 1693 cm³ Hubraum, 17 CV mit 3308 cm³ Hubraum, 20/22 CV mit 3770 cm³ Hubraum, 23 CV mit 4084 cm³ Hubraum und 25/35 CV mit 4942 cm³ Hubraum. Außerdem gab es die Sechszylindermodelle 29 CV mit 6126 cm³ Hubraum und 37 CV mit 7412 cm³ Hubraum sowie das Einzylindermodell 7 HP mit 681 cm³ Hubraum, bei dem einige Teile von De Dion-Bouton kamen.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten