Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter

Nach unten

LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter Empty LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter

Beitrag  Luziefer-bs1 Mi Jul 13, 2011 12:22 am

Polizei: Baustellen und Staus größte Gefahrenpunke auf der Autobahn

LKW-Unfall auf der A 2 - ein Toter 14537300

Video

Die Horror-Meldungen von Unfällen auf der A 2 reißen nicht ab. An diesem Morgen gab es einen weiteren Lastwagen-Unfall im Bereich des Baustellenabschnitts zwischen Königslutter und Helmstedt-Rennau. Ein Sattelzugführer (60 Jahre) aus Zeitz starb. Sachschaden: 200.000 Euro.

Laut Autobahnpolizei hatte sich vor der eigentlichen Baustelle auf dem Streckenverlauf zwischen den Anschlussstellen Rennau und Helmstedt-Zentrum ein Rückstau mit zäh fließendem Verkehr gebildet. Ein 51 Jahre alter LKW-Fahrer aus Visselhövede sowie ein 55 Jahre alter Sattelzugführer aus Hannover befuhren - übereinstimmenden Angaben zufolge - den rechten von drei Fahrstreifen mit Tempo 20 am Stauende. Dieses bemerkte der 60 Jahre alter Sattelzugführer aus Zeitz offenbar zu spät und fuhr ungebremst auf. Der Sattelzug des Hannoveraners wurde dabei gegen den LKW des Visselhöveders geschoben.

Während der mutmaßliche Unfallverursacher in seinem Fahrerhaus eingeklemmt wurde und nur noch tot geborgen werden konnte, kamen die beiden anderen LKW-Fahrer mit leichten Verletzungen davon.

Verkehrsteilnehmer müssen bis zum späten Abend des heutigen Mittwoch mit erheblichen Behinderungen in dem Autobahnabschnitt rechnen. Weil die beschädigte Fahrbahndecke repariert werden muss, steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Zur Stunde wird ein Rückstau von zehn Kilometern Länge gemeldet. Verkehrsteilnehmern in Richtung Magdeburg wird empfohlen, bereits im Kreuz Wolfsburg/Königslutter die A2 zu verlassen.

Erst gestern, am späten Dienstagnachmittag, war ebenfalls in dem kritischen Baustellen-Abschnitt ein Lastwagen in ein Stauende gerast und hat dort zwei weitere LKW ineinander geschoben. Zwei LKW-Fahrer wurden verletzt. Es entstand rund 620.000 Euro Sachschaden.

Nach Einschätzung der Braunschweiger Polizei bilden die Baustellen und damit verbundene Staus zurzeit die größten Gefahrenpunkte auf der A2. "Besonders gefährlich sind die Stauenden", sagt Sprecher Wolfgang Klages. Verursacher seien immer wieder vor allem LKW-Fahrer, die aus einer gefährlichen Mischung von Unachtsamkeit und mangelndem Sicherheitsabstand Auffahrunfälle verursachten. Und das, obwohl die Verkehrsbeeinflussungsanlage stets aktuell vor Staus warne und entsprechend das Tempolimit herabsetze.

"Diese Anlage ist leider kein Allheilmittel", so Klages. Die Polizei könne nur immer wieder an alle Verkehrsteilnehmer appelieren, die Warnungen zu beachten und die Sicherheitsabstände einzuhalten. Diskussion auf unserer Facebook-Seite

Die Häufung der Autobahn-Unfälle bewegt auch die Besucher unserer Facebook-Seite. Diskutiert wird die extreme Belastung für die Feuerwehrleute, welche zumeist Freiwilligen Wehren angehören. Hier einige Auszüge:

Michael Holzhauer: Die Feuerwehr dort in der Region tut mir leid. Sind ja alles Freiwillige.

Felix Wallentowitz: Ja, das ist wahr. Die Kameraden dort sind echt gestraft. Zum Glück gibt es bei uns im Gemeindegebiet keine Autobahn, sowas wird uns also erspart bleiben.

Jörg Pohl: Die Wehren für die A 2 sind so und so die am stärksten belasteten Wehren, und ihnen verdanken vielen Menschen ihr Leben. Das kann man nicht deutlich genug sagen! Allen, die jetzt wieder im Stau stehen, macht mal Pause, wenn ihr es Euch zeitlich leisten könnt. Und gute Fahrt!

Torsten Klemm: Endlich mal Menschen aus der Bevölkerung, die unsere Arbeit als Feuerwehrleute schätzen.

Quelle
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten