Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Der Pontiac G8 Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Pontiac G8

Nach unten

Der Pontiac G8 Empty Der Pontiac G8

Beitrag  checker Mo Mai 30, 2016 7:54 am

Der G8 ist eine Sportlimousine des bis zum Jahr 2010 zu General Motors gehörenden ehemaligen Autoherstellers Pontiac. Nach dem Konkurs von GM im Jahre 2009 und der Umstrukturierung des Modellprogramms wurde die Marke Pontiac zum Jahresende 2010 aufgegeben.

Der Pontiac G8 1024px-2008PontiacG8-001
Pontiac G8 (2008–2009)
G8
Produktionszeitraum: 12/2007[2]–06/2009[1]
Klasse: Obere Mittelklasse
Karosserieversionen: Limousine
Motoren: Ottomotoren:
3,6–6,2 Liter
(191–300 kW)
Länge: 4981 mm
Breite: 1900 mm
Höhe: 1466 mm
Radstand: 2913 mm
Leergewicht: 1790 kg
Vorgängermodell: Pontiac Grand Prix
Pontiac Bonneville
Nachfolgemodell: Chevrolet SS


Der G8 war weitgehend baugleich mit der gleich alten Modellgeneration des Holden Commodore und wurde deshalb in Australien hergestellt, aber ausschließlich in Nordamerika verkauft.

Der sportliche Wagen wurde Anfang 2008 (in Kanada 2009) als viertürige Limousine eingeführt und ist ein Modell der oberen Mittelklasse (Full-Size Car). Eine ursprünglich ebenfalls geplante Kombiversion wurde wieder verworfen.
Geschichte

Der G8 basiert auf der neuen Zeta-Plattform (Global rear wheel drive) von GM und verfügt somit über Hinterradantrieb. Erhältlich ist er ebenfalls als G8 GT und G8 GXP. Basismotor ist ein 3,6-l-V6 mit 191 kW und einer 5-Gang-Automatik. Der GT beschleunigt dank des 269 kW starken 6-l-V8-Motors mit 6-Gang-Automatik in knapp 5 Sekunden von 0 auf 60 mph (0-96 km/h). Alle Modelle sind serienmäßig mit sechs Airbags, Traktionskontrolle, ESP und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgestattet. Die Preise beginnen bei 26.910 US-Dollar (19.000 Euro) für das Grundmodell mit V6-Triebwerk, bei 29.310 US-Dollar (20.600 Euro) für die GT-Version beziehungsweise bei 37.610 US-Dollar[3] (26.500 Euro) für den G8 GXP.

Zusätzlich zu der Limousine wurde im März 2008 auf der New York International Auto Show eine auf dem Holden Ute basierende zweisitzige Pickup-Version vorgestellt. Der G8 ST (Sport Truck), der für 2010 geplant war, sollte Pontiacs erster Pickup-Truck, und GMs erstes Coupé Utility in Nordamerika seit dem 1987 eingestellten Chevrolet El Camino werden.

Im Januar 2009 teilte Pontiac seinen Händlern mit, dass der G8 ST auf Grund von Budgetkürzungen und Restrukturierungen im GM-Konzern nicht mehr eingeführt wird.[4]

Der Pontiac G8 1024px-2008PontiacG8-002

Der Pontiac G8 1024px-Pontiac_G8_V6_--_02-04-2012_2

Der Pontiac G8 1024px-2010_Pontiac_G8_Sport_Truck

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten