Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Icon_minitimeGestern um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim

Nach unten

Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim Empty Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim

Beitrag  Andy So Jun 12, 2016 10:24 pm

Der Autobahnkurier 116i des Hildesheimer Herstellers Isdera ist ein im Jahr 2006 als Einzelstück gebauter 2+2-sitziger Sportwagen.

Der Autobahnkurier 116i aus Hildesheim 250px-Isdera_Autobahnkurier
Autobahnkurier 116i
Produktionszeitraum: 2006
Klasse: Sportwagen
Karosserieversionen: Coupé
Motoren: Ottomotor:
10,0 Liter (441 kW)
Länge: 5650 mm
Breite: 1950 mm
Höhe: 1560 mm
Radstand: 3610 mm
Leergewicht: 2270 kg
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines


Entwicklung/Produktion

Im Stil der 1930er Jahre sollte 1984 ein 2+2-sitziger Sportwagen mit 16-Zylinder-Motor, Automatikgetriebe und Allradantrieb entwickelt werden. Das Design sollte die damalige klassische Stromlinienform mit weit geschwungenen Kotflügeln und Seitenschwellern aufweisen. Mit der Planung begann man bereits im Jahr 1984, das Projekt ruhte aber zwischenzeitlich. Viele Jahre später erfüllte sich Eberhard Schulz, der Unternehmensgründer von Isdera, dann seinen Traum und vollendete sein „Pensionärsprojekt“. Der Autobahnkurier erlebte seine internationale Weltpräsentation 2006 anlässlich des AvD Concours d’Elegance in Schwetzingen.

Von dem riesenhaften Modell wurde bisher nur ein Einzelstück hergestellt, das sich im Firmenbesitz befindet. Einige Teile (Türen, Griffe, Dach, Fenster) des Fahrzeugs stammen vom VW Käfer.
Fahrleistungen
Der Autobahnkurier wird von zwei V8-Motoren Mercedes-Benz M 117 angetrieben. Einer wirkt auf die Vorder-, der andere auf die Hinterachse, jedoch sitzen im Gegensatz zu anderen Twin-Engine-Konzepten beide Motoren unter der vorderen Haube. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 242 km/h.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten