Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Exide Technologies Icon_minitimeHeute um 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Exide Technologies Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Exide Technologies Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Exide Technologies Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Exide Technologies Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Exide Technologies Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Exide Technologies Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Exide Technologies Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Exide Technologies Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Exide Technologies

Nach unten

Exide Technologies Empty Exide Technologies

Beitrag  checker Sa Feb 18, 2017 12:20 pm

Exide Technologies mit Sitz im US-amerikanischen Milton, Georgia, ist heute mit Niederlassungen in mehr als 80 Ländern einer der weltweit größten Hersteller und Recycler von Bleiakkumulatoren. Exide ist in den Bereichen Transport, Industrie und Recycling tätig. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete der Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern Umsätze in Höhe von 2,9 Milliarden US-Dollar.[3]

Exide Technologies 250px-Exide_Logo.svg

Rechtsform
Gründung 1888
Sitz Milton, Georgia, USA

Leitung


Victor M. Koelsch (President und CEO)[1]
Keith E. Wandell (Chairman of the Board)[2]

Mitarbeiter 8.986[3]
Umsatz 2,855 Mrd. US-Dollar[3]
Branche Batterien
Website www.exide.com
Stand: 31. März 2014


Geschichte

Gegründet wurde Exide Technologies im Jahre 1888 durch Thomas Alva Edison unter dem Namen Electric Storage Battery Company. In den 1990er Jahren hat Exide Technologies einige namhafte europäische Batteriehersteller übernommen, so zum Beispiel im Jahr 1995 die französische CEAC (Compagnie Européenne d’Accumulateurs), die ihrerseits im Jahr 1991 die Accumulatorenfabrik Sonnenschein übernommen hatte. Exide integrierte die Marke „Sonnenschein“ in das Produktportfolio und machte sich mit der Marke weltweit als ein führendes Unternehmen bei Gel-Akkumulatoren einen Namen. Ebenfalls 1995 übernahm der US-amerikanische Konzern Exide Technologies die Anteile der Hagen Batterie AG von der spanischen Tudor-Gruppe. Hagen Batterie existiert heute noch als Markenname.

Geschäftsfelder und Produkte

Transportation Der Geschäftsbereich Transportation beinhaltet die Erstausrüstung und das Ersatzteilgeschäft. Exide bietet Akkumulatoren für Pkw, Lkw, Busse, Motorräder, Boote, Landmaschinen, Baumaschinen, Wohnwagen und –mobile an. Zusätzlich offeriert Exide auch Lösungen für Micro-Hybrid- und Hybridfahrzeuge auf Blei-Säure-Basis.

Exide vertreibt seine Akkumulatoren unter bekannten Marken wie zum Beispiel Deta, Sonnak, Tudor, Fulmen und bietet folgende Produkte an:

Nassbatterien: Von Standardbatterien über gewichtsreduzierte downsized Batterien bis zur Micro-Hybrid-Technologie für Start/Stopp-Systeme
VRLA-Batterien: Prismatische AGM-Batterien, Spiral- und Gelbatterien (basierend auf der Sonnenschein-Technologie)
Von Standard über Heavy Duty und Super Heavy Duty bis zur „HVR“ (High Vibration Resistance) hochvibrationsfeste Batterien und von Hybridbatterien mit geringer Wartung bis zu wartungsfreien Batterien
Motorradbatterien: Von Standard Nassbatterien über AGM bis hin zu Gel-Technologie (basierend auf der Sonnenschein® Technologie)
Hilfsbatterien für Full-Hybrid-Fahrzeuge und Fahrzeuge mit Start/Stopp-Technologie
Karbon-Bleiakkumulatoren für Mild-Hybrid-Fahrzeuge als Alternative für Nickel-Metallhybrid-Batterien
Lithium-Batterien für den industriellen Bereich

Industrie Zum Geschäftsbereich Industrie gehören stationäre Anwendungen für Telekommunikationssysteme, Energieversorgung, Schienenverkehr, Photovoltaik (Solarstrom) und unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sowie mobile Anwendungen für Gabelstapler, Elektrofahrzeuge und Bergbau.

GNB Motive Power Das Programm umfasst Anwendungen für Material Handling, Reinigungsmaschinen, Schlepper, Fahrerlose Transportsysteme, Elektrofahrzeuge und Elektrorollstühle.

GNB Network Power Anwendungen beinhalten Telekommunikationssysteme, Computer, Sicherheitssysteme, Sicherheitsbeleuchtung, Kraftwerksysteme, Erneuerbare Energien, Bahn- und Militärausrüstung.
Recycling

Weltweit betreibt Exide neun Anlagen zum Recyling von Bleiakkumulatoren. Sämtliche Komponenten der Batterie (Stahl- und Kunststoffgehäuse, Elektrolyt und das Blei aus Elektrode, Verbinder und Pol) werden in diesen Anlagen zurückgewonnen und zur Herstellung neuer Produkte bereitgestellt. Die hohe Recyclingquote macht Bleiakkumulatoren umweltverträglicher.
Forschung und Entwicklung
Exide betreibt weltweit Analyselabore und elektrische Prüffelder, es gibt auch ein Labor für die Entwicklung von Akkumulator-Prototypen sowie eine Werkstatt für die Entwicklung von Hybrid-Elektrofahrzeugen. Das Entwicklungsteam ist unter anderem in den Bereichen Design, Verfahrenstechnik, Metall, Kohlenstoff, Keramik und Polymere tätig. Der Bereich Global RD&E beschäftigt sich mit der Nutzung von Batterie-Chemien, wie zum Beispiel Blei-Säure und Lithium-Ionen sowie anwendungsübergreifenden Technologien, um eine Maximierung der Leistung und die Beschleunigung der globalen Entwicklung neuer Produkte über Produkt- und Geschäftsbereiche hinweg zu erreichen. Die Organisation befasst sich speziell mit der Forschung und Produktentwicklung für große Speicheranwendungen im Bereich der erneuerbaren Energien (Solar- und Windenergie) für zukünftige Fahrzeugkonzepte. Die Forschungs- & Entwicklungszentren befinden sich in den USA, Deutschland und Spanien.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten