Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» R.I.P. Heiko Reineke
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeSa Sep 21, 2024 8:03 am von Admin

» BossHoss V8 DLT in Mecklenburg-Vorpommern, Texas MV, Elefantenhof, Rauchhaus, BossHoss motorcycle
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeSo Jun 16, 2024 5:16 am von Andy

» R.I.P. Karin
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeSa Mai 18, 2024 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeFr Mai 17, 2024 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Kohlmarkt soll leiser werden Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Oktober 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Der Kohlmarkt soll leiser werden

Nach unten

Der Kohlmarkt soll leiser werden Empty Der Kohlmarkt soll leiser werden

Beitrag  Luziefer-bs1 Mi Jul 27, 2011 12:15 am

Beschwerden der Kohlmarktanlieger über die Lautstärke der wöchentlichen Montagsdemonstrationen waren Thema eines Vermittlungsgespräch, das Erster Stadtrat Carsten Lehmann, am Dienstag 26. Juli, mit einem Sprecher der Geschäftsleute am Kohlmarkt und einem Vertreter des Demonstrationsveranstalters im Rathaus führte.

Der Kohlmarkt soll leiser werden 14619242

Im Anschluss zog Lehmann ein positives Resümee: "Dabei wurde deutlich, dass beide Seiten bereit sind, aufeinander zugehen. Die Demonstrationsveranstalter wollen sich bei der nächsten Demonstration in einem Büro einen eigenen Eindruck von dem Lärm verschaffen und haben signalisiert, dass sie bereit wären, gegebenenfalls die Lautstärke zu drosseln."

Darüber hinaus kam in dem Gespräch die Gesamtlärmsituation auf dem Kohlmarkt zur Sprache. Soweit seitens der Anrainer eine permanente Beeinträchtigung ihrer Geschäftstätigkeit durch wechselnde Veranstaltungen auf dem Kohlmarkt gesehen wird, hat die Stadt angeboten, jederzeit weitere Gespräche zu diesem Thema zu führen.

Quelle

Auch wenn mich jetzt wieder leute beschimpfen werden.
Nachdem wir nun endlich wieder die Anlage in Betrieb hatten,habe ich mehrfach gebeten die Lautstärke zu drosseln,aber ihne Erfolg.
Manchmal sind einige etwas unvernünftig, jetzt können wir ja und aufgedreht.
Wie viele wissen habe ich mehrfach auch das Stadtmerketink gefilmt, wie Sie Lautstärkemessungen vornehmen.
Wichtig dabei war doch dass das Recht zur Benutzung einer Lautsprecheranlage nach dem Gewohnheits und Wegerecht nicht untersagt werden darf.
Das heißt aber nicht, dass man volle Lotte aufdreht.
Die Montagsdemo sollte zwar zu hören sein,aber eben nicht durch die ganze Stadt.
Manchmal rede ich mir den Mund fusselig und werde anscheinend nicht verstanden?
Ein Konflickt war daher voraus sehbar und das der eine oder andere die Montagsdemo gerne ganz weg haben möchte steht außer Frage.
Viele Firmen und Mittelständischebetriebe finden die Montagsdemo als sehr unterstützungswürdig und sinnvoll.
Darum ist es wichtig ein guten miteinander zu pflegen, statt mit aller Gewalt auf sein Recht zu pochen.
Meine Wenigkeit steht so wieso wieder als Buhmann und Querulant da, ob nun bei der Stadt oder aber jetzt vielleicht bei Teilnehmern der montagsdemo,nach diesen Artikel.
Schade wäre gerne beim Gespräch mit Herrn Lehmann dabei gewesen,aber auch hier hat man mich ja nicht gefragt.
Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt, nur eins dürfte auch klar sein,mit Unterschriftenlisten ist noch nie ein Blumentopf gewonnen wurden.

Mad



Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 60
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten