Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet

Nach unten

In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet Empty In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet

Beitrag  Luziefer-bs1 Fr Aug 19, 2011 12:42 pm

Was geschah in der Polizeiwache in der Friedrich-Voigtländer-Straße in der Nacht zum 22.Juni? Fünf junge Erwachsene werfen der Polizei vor, beleidigt, bedroht und misshandelt worden zu sein.

In der Polizeiwache unter Gewalt entkleidet 14725262

Auf eine Kleine Anfrage der Linken im Landtag hin hat die Landesregierung sich den Vorfall von der Polizei schildern lassen. Demnach war am 21. Juni gegen Mitternacht eine Person im westlichen Stadtgebiet in Gewahrsam genommen worden, die eine Polizeiaktion gestört und die Beamten beleidigt haben soll. Einem Platzverweis sei die Person nicht nachgekommen. In der Wache sollten ihre Personalien festgestellt werden.

Bevor sie in die Zelle geführt wurde, sollte die Person durchsucht werden, um eine Eigen- und Fremdgefährdung auszuschließen, heißt es in der Antwort der Landesregierung: "Der Aufforderung zum Ablegen der Bekleidung kam die Person nicht nach und wurde deswegen unter Anwendung körperlicher Gewalt vollständig entkleidet." Die Person habe sich aggressiv verhalten. Auch die angeordnete Blutprobe habe aufgrund des geleisteten Widerstandes "unter Anwendung von Zwang in Form von körperlicher Gewalt" erfolgen müssen.

Beim Durchsuchen der Kleidung seien zwei Schlüssel mit einem Adressanhänger gefunden worden. Um die Identität der in Gewahrsam genommenen Person festzustellen, sei diese Wohnung gegen 1Uhr aufgesucht worden. Auf ihr Klingeln hin sei den Beamten geöffnet worden. Der Wohnungsinhaber und weitere Personen seien den Polizisten gegenüber "sofort aggressiv" aufgetreten. Der Wohnungsinhaber habe der Polizei schließlich den Personalausweis der Person gegeben, die sich noch in der Wache befand.

In der Nacht seien daraufhin weitere Personen vor der Wache aufgetaucht, die polizeifeindliche Parolen auf die Straße geschrieben hätten. Auch sie seien, nachdem sie einen Platzverweis ignoriert hätten, bis zum Morgen in Gewahrsam genommen worden.

Die Braunschweiger Landtagsabgeordnete Ursula Weisser-Roelle kritisiert, dass die Antwort der Landesregierung einseitig die Sicht der Polizei widerspiegele. "Aber selbst diese bestärkt mich in meiner Position, dass das Verhalten der Polizei völlig überzogen und unverhältnismäßig war." Sie erwarte, dass die Polizei in ähnlichen Situationen künftig "besonnener reagiert".

Quelle

Wovon träumt die Linke den Nachts?
Da wird sich nichts ändern!

pc 4
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten