Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


LKW-Unfall - A2 mehrere Stunden gesperrt

Nach unten

LKW-Unfall - A2 mehrere Stunden gesperrt Empty LKW-Unfall - A2 mehrere Stunden gesperrt

Beitrag  checker Di Apr 17, 2012 5:15 am

Bei einem Unfall mit drei LKW auf der A2 bei Lehrte wurde am Dienstagmorgen ein Mann tödlich verletzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

LKW-Unfall - A2 mehrere Stunden gesperrt Dpa-14812200FC39E561

Wie die Polizei in Hannover mitteilte, waren die drei beteiligten Lastwagen in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs und fuhren hintereinander auf der rechten Spur. Ein PKW sei dann von der Raststätte Lehrter See kommend auf die Autobahn aufgefahren und habe sich vor dem dritten LKW eingefädelt.

Der PKW sowie die zwei vorwegfahrenden LKW hätten kurz darauf verkehrsbedingt bremsen müssen, so die Polizei. Der Fahrer des dritten LKW, ein 30-jähriger Mann, habe das offenbar zu spät bemerkt - und sei zunächst auf das vor ihm fahrende Auto aufgefahren, das auf den Seitenstreifen geschleudert wurde, und habe anschließend die beiden anderen LKW ineinandergeschoben.

Der Aufprall sei so stark gewesen, dass der 30-jährige Fahrer im Führerhaus eingeklemmt worden sei. Er verstarb später an der Unfallstelle. Der 57-jährige PKW-Führer erlitt leichte Verletzungen. Die beiden anderen LKW-Fahrer blieben unverletzt.

Die Autobahn 2 musste vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden, um Einsatzfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber den Zugang zur Unfallstelle zu ermöglichen. Danach war nur noch die Fahrtrichtung Dortmund gesperrt, bis Peine bildete sich ein Rückstau von bis zu zwölf Kilometern Länge. Die Bergungsarbeiten sind seit ungefähr 17 Uhr beendet, auf der A2 rollt der Verkehr wieder. tra

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49207
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten