Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» BossHoss V8 DLT in Mecklenburg-Vorpommern, Texas MV, Elefantenhof, Rauchhaus, BossHoss motorcycle
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeSo Jun 16, 2024 5:16 am von Andy

» R.I.P. Karin
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeSa Mai 18, 2024 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeFr Mai 17, 2024 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
September 2024
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender


Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“

Nach unten

Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  Empty Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“

Beitrag  checker Sa Jun 02, 2012 11:15 am

Ist Deutschlands berüchtigster Hells Angel der Drahtzieher der Gewalt? Ist er in ein Mordkomplott verstrickt? Muss man vor ihm Angst 
haben? Unsere Reporter trafen ihn 
am Samstag zum späten Frühstück (Bier 
und Erdbeertorte).

Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  3,h=343.bild

Ein Gewerbegebiet in Hannover. In der Auffahrt stehen zwei breitschultrige Männer. Sie fragen nach unseren Namen, lächeln dann. Im Rückspiegel sehen wir, wie einer zum Funkgerät greift. Er kündigt unseren Besuch an.

Wir sind im Hauptquartier der Hells Angels. Drinnen sitzt ein Mann, der viele Feinde hat. Für den es wichtig ist zu wissen, was um ihn herum passiert. Frank Hanebuth ist ein 1,98-m-Hühne. Sein Händedruck wirkt nach.

BILD am SONNTAG: Herr Hanebuth, Sie sind ein Typ zum Fürchten. Kennen Sie Angst?

FRANK HANEBUTH: Wer Angst hat, geht nicht zu den Hells Angels. Wer Angst hat, bleibt zu Hause und schließt sich ein.

Vor zwei Wochen stürmten maskierte Polizisten Ihre Villa, seilten sich aus einem Hubschrauber ab, erschossen Ihren Hund. Da hatten Sie keine Angst?

Nein. In so einer Situation fühlt man sich nicht wohl. Aber ich hatte keine Angst. Vielleicht, weil ich es gewohnt bin. Seit zwei Jahren gibt es immer wieder diese Art von Konflikten. Ich bin wütend, dass die Polizei das getan hat. Sie hätten einfach klingeln können. Ich hätte sie selbstverständlich reingelassen. Das ist auch der Polizei bekannt.

Ein ehemaliger Hells Angel hat vor dem Landgericht Kiel ausgesagt, dass Sie einen Mord in Auftrag gegeben hätten . . .

Dieser Mann war nie ein Hells Angel. Er war nur Präsident einer Supportertruppe. Ich kenne diesen Mann persönlich nicht. Meiner Meinung nach erzählt er diese Geschichte nur, um sich einen Strafrabatt zu verdienen.

Sie sind sich nie begegnet?

Wie soll ich das ausschließen? Ich bin auf vielen Veranstaltungen, da wollen alle gern ein Foto mit mir. Aber ich habe nie mit ihm gesprochen.

Es heißt, wer gegen die Hells Angels aussagt, lebt nicht mehr lang.

Quatsch. Hells-Angels-Aussteiger schreiben Bücher, setzen sich in Talkshows, reden schlecht über uns. Und alle leben noch.

Aber wer hat Interesse, die Hells Angels als gefährlich darzustellen, wenn sie es nicht sind?

Irgendwo sind immer Wahlen. Innenminister, die gegen die Hells Angels vorgehen, können sich als harte Politiker darstellen, die durchgreifen. Wir hätten uns gewünscht, dass die Politik auf uns zugekommen wäre. Wie es der russische Präsident Putin mit der Hooliganszene gemacht hat. Wir hätten uns zusammengesetzt, statt ständiger Verbotsverfahren und staatlicher Maßnahmen klare Regeln vereinbart, z.B. Anzahl der Charter und Mitglieder festlegen, Reduzierung der Supporterclubs.

Was ist die Art zu leben? Warum sind Sie Hells Angel geworden?

Die Bruderschaft. Wir gehen miteinander respektvoll um. Es gilt: Ein Mann, ein Wort. Wir stehen zu konservativen Werten, Ehrlichkeit, Treue, die Frau des anderen wird respektiert.

Interview mit Hells Angels-Boss Frank Hanebuth „Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt“  5,w=457.bild

Kommen auch Menschen, die nur zu einer mächtigen Gruppe gehören wollen?

Die halten es nicht lange bei uns aus. Ein Anwärter muss viele Jahre bei uns sein, bis er Mitglied wird. Am Anfang muss er sehr viel geben, engagiert sein für den Club, Tresendienst leisten, Interesse für Motorräder zeigen. Das macht niemand, der kein echtes Interesse hat. Und wir prüfen auch, ob jemand zu uns passt. Wenn wir das Gefühl haben, dass jemand ein Nazi sein könnte, schicken wir ihm eine fingierte Einladung zu einer Rechtsradikalen-Veranstaltung. Wenn er hin will, passt er nicht zu uns.

In Ihren Reihen finden sich keine 
Rechtsradikalen?

Nein. Bei uns im Charter leben acht Nationen friedlich miteinander. Wir haben zum Beispiel auch einen jüdischen und einen palästinensischen Bruder.

Einige haben allerdings Vorstrafen . . .

Wir haben Regeln. Ein Drogendealer, der uns bekannt ist, hat keine Chance, bei uns Mitglied zu werden. Auch niemand, der sich an Kindern vergangen hat. Waffenhandel ist auch verboten.

Ein Motorrad braucht man nicht?

Doch, eine Harley, wir fahren viel. Ich wollte eigentlich dieses Wochenende zum „World Run“ nach Graz in Österreich fahren, dem größten Hells-Angels-Treffen. Das habe ich jetzt abgesagt.

Wie viele echte Freunde haben Sie?

Sechs echte Freunde.

Alle Hells Angels?

Drei davon nicht.

Wer ist wichtiger? Die Familie, die Freunde oder die Hells Angels?

Das gehört alles zusammen. Die Hells Angels sind meine Brüder. Sie sind Teil meiner Familie. Wer mich als Freund hat, braucht keinen zweiten.

Glauben Sie an Gott?

Ich glaube an eine höhere Macht, die alles lenkt.

Kann ein Hells Angel in den Himmel kommen?

Ich glaube, dass es irgendwie weitergeht, dass die Seele eines Menschen weiterlebt. In unseren Clubheimen hängen Fotos von den Brüdern aus der ganzen Welt, die gestorben sind. Bei uns wird niemand vergessen.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten