Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Der Champion 400 H Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Champion 400 H

Nach unten

Der Champion 400 H Empty Der Champion 400 H

Beitrag  checker Fr Mai 20, 2016 3:58 am

Der Champion 400 H ist ein Automodell der Automarke Champion von der Rheinischen Automobil-Fabrik, Hennhöfer & Co. OHG. Er erschien im Juni 1953 als Nachfolger des Champion 400. Im Juni 1954 übernahm die Rheinische Automobil-Fabrik, Henning Thorndal die Produktion. Im Oktober 1954 endete die Produktion. Nachfolger war der weitgehend identische Maico MC 400/H von Maico.

Der Champion 400 H 250px-Champion_400_H_1953
Champion 400 H (1953)
400 H
Produktionszeitraum: 1953–1954
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Cabriolimousine
Motoren: Ottomotor:
0,4 Liter (11 kW)
Länge: 3170 mm
Breite: 1470 mm
Höhe: 1300 mm
Radstand: 1800 mm
Leergewicht: 520 kg
Vorgängermodell: Champion 400
Nachfolgemodell: Maico MC 400/H


Karosserie

Die zweitürige Karosserie in Form einer Cabriolimousine bot Platz für zwei Personen.
Maße und Gewichte

Bei einem Radstand von 180 cm und einer Spurbreite von 120 cm betrug die Fahrzeuglänge 317 cm, die Fahrzeugbreite 147 cm und die Fahrzeughöhe 130 cm. Bei einem Leergewicht von 520 kg betrug das zulässige Gesamtgewicht 820 kg.
Antrieb

Der wassergekühlte Zweizylinder-Zweitaktmotor von Heinkel verfügte über 396 cm³ Hubraum und leistete 11 kW. Er war im Heck des Fahrzeugs montiert und trieb über ein Dreiganggetriebe die Hinterachse an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 90 km/h. Der Kraftstoffverbrauch wurde mit 5,6 Liter auf 100 km angegeben.
Neupreis und Stückzahl

Der Neupreis betrug zunächst 3995 DM, ab Juli 1954 3850 DM. Es entstanden zwischen Juni 1953 und Oktober 1954 1969 Exemplare.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten