Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Der Champion Ch-2  Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Champion Ch-2

Nach unten

Der Champion Ch-2  Empty Der Champion Ch-2

Beitrag  Andy Sa Okt 15, 2016 9:38 pm

Der Champion Ch-2 ist ein Automodell der Automarke Champion vom Hermann-Holbein-Fahrzeugbau. Er wurde im Juni 1949 als Nachfolger des Champion Ch-1 vorgestellt, dann noch ein wenig überarbeitet und von November 1949 bis Juni 1950 produziert. Nachfolger waren der Champion 250 und Champion 250 S.

Der Champion Ch-2  250px-Champion_Ch-2_1949-1950_schr%C3%A4g_2
Champion Ch-2 (1949–1950)
Ch-2
Produktionszeitraum: 1949–1950
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Roadster
Motoren: Ottomotor:
0,25 Liter (4,75 kW)
Länge: 2600–2800 mm
Breite: 1360–1380 mm
Höhe: 1270 mm
Radstand: 1700 mm
Leergewicht: 190–220 kg
Vorgängermodell: Champion Ch-1
Nachfolgemodell: Champion 250 und Champion 250 S


Der Champion Ch-2  1024px-Champion_Ch-2_1949-1950_seitlich

Karosserie

Die offene Karosserie ohne Türen bot Platz für zwei Personen. Karosseriebau Böbel aus Laupheim fertigte die Karosserie.
Maße und Gewichte der Serienausführung

Bei einem Radstand von 170 cm und einer Spurbreite von 115 cm betrug die Fahrzeuglänge 280 cm, die Fahrzeugbreite 136 cm und die Fahrzeughöhe mit Verdeck 127 cm. Bei einem Leergewicht von 220 kg betrug das zulässige Gesamtgewicht 460 kg.
Antrieb

Der luft- bzw. gebläsegekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor von Triumph verfügte über 248 cm³ Hubraum und leistete 4,75 kW. Er war im Heck des Fahrzeugs montiert und trieb über ein Dreiganggetriebe die Hinterachse an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 60 km/h. Der Kraftstoffverbrauch wurde mit 4 Liter auf 100 km angegeben.
Neupreis und Stückzahl

Der Neupreis betrug 2650 DM. Es entstanden zwischen Juni 1949 und Juni 1950 zwischen 13 und 120 Exemplare. Ein erhaltenes Exemplar ist im PS.SPEICHER ausgestellt.

Ein Fahrzeug aus dem Bestand des Automuseums Störy ist im PS-Speicher in Einbeck ausgestellt.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten