Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Der Champion Ch-1 Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Champion Ch-1

Nach unten

Der Champion Ch-1 Empty Der Champion Ch-1

Beitrag  Andy Sa Okt 15, 2016 10:07 pm

Der Champion Ch-1 ist ein Automodell der Automarke Champion vom Hermann-Holbein-Fahrzeugbau. Er erschien im April 1949 als Nachfolger des ZF Champion. Nachfolger war der Champion Ch-2.

Ch-1
Produktionszeitraum: 1949
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Roadster
Motoren: Ottomotor:
0,2 Liter (3,7 kW)
Länge: 2420 mm
Breite: 1380 mm
Höhe: 990 mm
Radstand: 1600 mm
Leergewicht: 190 kg
Vorgängermodell: ZF Champion
Nachfolgemodell: Champion Ch-2


Karosserie

Die offene Karosserie ohne Türen bot Platz für zwei Personen.
Maße und Gewichte

Bei einem Radstand von 160 cm und einer Spurbreite von 115 cm betrug die Fahrzeuglänge 242 cm, die Fahrzeugbreite 138 cm und die Fahrzeughöhe ohne Verdeck 99 cm. Bei einem Leergewicht von 190 kg betrug das zulässige Gesamtgewicht 250 kg.
Antrieb

Der luftgekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor von Triumph verfügte über 198 cm³ Hubraum und leistete 3,7 kW. Er war im Heck des Fahrzeugs montiert und trieb über ein Zweiganggetriebe die differenziallose Hinterachse an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 50 km/h. Der Kraftstoffverbrauch wurde mit 3 Liter auf 100 km angegeben.
Stückzahl
Es entstand im April 1949 ein Exemplar.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten